Ein “Allgäukrimi”, die mD im Spiel gegen Kempten

Als einziges Heimspiel am Wochenende in Memmingen gab es gegen den TV Kempten einen echten „Allgäukrimi“.

Die Kemptner gingen gleich zu Anfang des Spieles mit 1:0 in Führung. Nach Unsicherheiten und kleinen Fehlern konnten die Maustädter in der ersten Hälfte des Spieles die Kemptner nie ernsthaft in Gefahr bringen. Zur Pause stand es bereits 11:7 für die Mannschaft aus Kempten.

Nach der Halbzeitpause kam eine anders aufgestellte, motiviertere Memminger Mannschaft besser ins Spiel und konnte durch 5 Tore in Folge (ohne Gegentreffer) die Führung übernehmen. Das Spiel wurde besser durch sichere Treffer von Tobias Kurz, Maurice Kahre und Stefan Beck. Erst am Ende wurden die Nerven der Memminger Zuschauer erneut getestet als trotz einer 21:18 – Führung die Gegner aufholten. 30 Sekunden vor Spielende warfen die Kemptner das 21:20. Mit einer Auszeit 27 Sekunden vor Schluss konnte die nötige Ruhe ins Spiel der Memminger zurück gebracht werden und das Spiel, in dem beide Mannschaften gleichwertig waren, glücklich mit 21:20 gewonnen werden.

Dadurch das Memmingen mit 9 Spielern aufwarten konnte, war es Aushilfstrainer Andreas Kurz endlich mal wieder möglich auszuwechseln, was in den bisherigen Spielen leider nicht der Fall war.

Es spielten für den TVM: Maurice Kahre (6/1), Stefan Beck (5/1),Michel Kahre(1), Benjamin Zweifel, Jonathan Henkel(1), Markus Färber(1), Arthur Rettinger(1), Tobias Kurz(6/1), Tim Michelberger(TW)

(shorty)