Weibliche C-Jugend erkämpft sich 2 Punkte in Weilheim

Weibl. C-Jugend erkämpft sich 2 Punkte in Weilheim

Nach dem verpatzten ersten Spiel der weiblichen C-Jugend daheim gegen Weßling , nahm sich die Mannschaft fürs Auswärtsspiel gegen Weilheim viel vor.

Hoch motiviert gingen die Mädchen zwar in die Partie , wurden aber die ersten 5 Min. fast überrannt und lagen völlig überrascht mit 4:1 im Rückstand. Langsam fand man wieder ins Spiel und holte mit teilweise schönem Kombinationsspiel auf und konnte auch kurzzeitig in Führung gehen. Trotz einiger Fehler in der Abwehr rettete man ein 12:12 in die Halbzeit.

Nach der Pause gingen die TV – Mädels mit viel Kampfgeist wieder ins Spiel und konnte mit 4 Toren in Führung gehen. Leider ließ die Konzentration nach einigen Auswechslungen in der Abwehr stark nach und man stand 5 Min. vor Spielende wieder vor einem Unentschieden. Zwei Minuten vor Spielschluss erzielte man die 27:28 Führung und musste dann leider eine 2 Min. Strafe hinnehmen. Mit 5 Mann konnten die Spielerinnen mit einem tollen Block in den letzten Sekunden das Spiel für sich entscheiden.

Da das nächste Punktspiel erst wieder am 08.11 in Immenstadt stattfindet, hoffen wir, das die Mädchen es nicht mehr so spannend machen und einen klaren Sieg heimfahren.

(ole)