Hart umkämpfter aber verdienter Sieg der mA in Weilheim 27:25

Eine starke Leistung zeigte die männliche A-Jugend des TVM am Sonntag in Weilheim. Angereist war man mit dem eisernen Willen Punkte zu holen, jedoch auch mit Respekt, hatte man doch noch nie im „Hexenkessel“ einen Sieg erringen können.

Doch die Memminger ließen sich davon nur wenig anmerken, sie starteten entschlossen in die erste Halbzeit und konnten sich so schnell mit einigen Toren absetzen. Dabei passte die Abstimmung sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, wo man eine gute Abschlussquote erreichte.

Beim Halbzeitstand von 16:10 ging man zufrieden in die Kabine, wo Coach Tadek Polyfka den bisherigen Spielverlauf lobte, jedoch auch warnte, dass das weitere Spielgeschehen kein Selbstläufer werden würde.

In der zweiten Halbzeit lief es wie der Trainer befürchtet hatte zunächst nicht ganz so gut, man ließ zu viele einfache Tore zu und fand gegen die immer offensiver werdende Abwehr der Hausherren nicht immer geeignete Mittel. Jedoch hielten die TVM´ler kontinuierlich einen 3-4 Tore Vorsprung durch viel Kampf und Willen. Knapp wurde es gegen Ende der Partie als die Weilheimer gleich drei Memminger offensiv aus dem Spiel nahmen. Dazu kam eine unnötige 2-Minuten Strafe und der Vorsprung verringerte sich bis auf ein Tor.

Letztendlich waren es aber die Gäste aus der Maustadt die mehr Siegeswillen hatten und die Punkte auf gar keinen Fall beim Konkurrenten lassen wollten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Memminger ragte der überragende Torwart Max Lehmann hervor, der alleine 5 Siebenmeter und ebenso viele Gegenstöße der Gegner entschärfte und damit ein entscheidender Faktor für den verdienten Sieg war.

Es spielten: Max Lehmann (Tor), Timo Walter (3 Tore), Patrick Kofler (9/3 Siebenmeter), Jakob Sprick (6 ), Felix Binder (4/2), Holger Hirschmann , Johannes Gersberg (1), Maximilian Birk (1), Hofmeister Andreas (2), Maximilian Wiblishauser (1), Tobias Griepentrog

(ole)