Sicherer Auswärtssieg der mA-Jugend in Schwabmünchen ( 36:22 )

Sicherer Auswärtssieg der mA-Jugend in Schwabmünchen (36:22)

Konzentriert und motiviert starteten die Maustädter in die Partie, der Gastgeber hatte in den ersten 15 Minuten dem nichts entgegenzusetzen und so konnte man sich schnell mit 11:3 absetzen.

Besonders gegen Timo Walter am Kreis fanden die Schwabmünchner kein Mittel. Leider gelang es jedoch nicht das Tempo die ganze erste Halbzeit hoch zu halten und so konnten die Gastgeber nun ihrerseits mit schnellen und einfachen Toren auf den Halbzeitstand von 15:10 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Memmingern ansatzweise an die Leistung der starken ersten Viertelstunde anzuknüpfen, kontinuierlich bauten sie die Führung aus.

Obwohl die Partie mit 14 Toren gewonnen wurde wäre ein noch deutlicherer Sieg schon fast Pflicht gewesen, da die Gastgeber fast ausschließlich von einfachen Toren und Fehlern der Memminger profitierten. Letztendlich freute man sich aber über die 2 Punkte und trat zufrieden den Heimweg an. Erfolgreichste Torschützen der Memminger waren Timo Walter und Patrick Kofler die je 8 Treffer zum Sieg beisteuerten.

 

Es spielten: Max Lehmann (Tor), Timo Walter (8 Tore), Patrick Kofler (8), Jakob Sprick ( 3 ), Felix Binder (7/3 Siebenmeter), Holger Hirschmann (2), Johannes Gersberg (1), Marco Lecheler, Maximilian Birk (1), Hofmeister Andreas (2), Maximilian Wiblishauser (3)

(binder)