Spiel der wC II Jugend gegen den TSV Landsberg

Die weibliche CII Jugend des TV Memmingen verliert auswärts äußerst unglücklich mit 20:18 Toren gegen des TSV Landsberg.

Die Memminger waren hoffnungsfroh aber nur mit einem Auswechselspieler angereist. Mit einer motivierten Trainerin Angelika Jähnig auf der Bank sollte eigentlich nichts schief gehen.

Die Mädels aus der Maustadt legten ordentlich los und kämpften nicht nur gegen 7 Spielerinnen auf dem Platz sondern auch gegen eine überaus lautstarke Heimkulisse an. Die Mannschaft lies sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte das Spiel bis zur Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Ab diesem Zeitpunkt legten sie los wie die Feuerwehr und konnten sich deutlich von 4:4 auf ein 5:9 zur Pause absetzen.

Es machten sich jedoch hier schon die ersten konditionellen Probleme bemerkbar. Die Landsbergerinnen konnten auf eine voll bestückte Bank mit 14 Spielerinnen zurückgreifen.

Doch trotz dieses Nachteils von nur einer Wechselspielerin hielten die Mädels mit Bravour dagegen. Das Spiel konnte, nachdem die Landsbergerinnen relativ schnell ausgeglichen haben lange Zeit ausgeglichen gestaltet werden.

Doch die konditionellen Probleme machten sich immer deutlicher bemerkbar und wenn die Kraft nachlässt, so lässt auch die Konzentration nach. Zwei schöne Alleingänge wurden überhastet abgeschlossen und brachten keine Gefahr für das gegnerische Tor.

So war es eigentlich nicht verwunderlich, dass der TSV Landsberg sich bis auf 17:14, kurz vor Ende der Partie, absetzen konnte.

Wenn man nun dachte das Spiel war gelaufen so haben sich alle getäuscht, denn die Mannschaft bäumte sich noch ein Mal auf und konnte bis 7 Sekunden vor Schluss auf 19:18 herankommen. Ein Time-out des Gegners veranlasste die Memminger es mit einem Trick zu probieren, eine Spielerin wurde nach vorne geschickt, in der Hoffnung den abprallenden Wurf in einen Konter umzuwandeln. Doch leider konnte die gut haltende Alina Isselbächer den Wurf nicht parieren und so endete das Spiel etwas unglücklich für die Memminger, mit 20:18 für die Heimmannschaft aus Landsberg.

Sollten die CII in den nächsten Spielen 2-3 Auswechsler auf der Bank haben, so könnten auch solche Spiele gewonnen werden. Trotzdem waren die mitgereisten Fans (5) sehr zufrieden mit der Mannschaft.

(ole)