mB-Jugend gewinnt in Niederraunau

Die männliche B-Jugend der Handballabteilung des TVM setzte sich am Samstag, den 16.01 gegen den direkten Tabellennachbarn, den TSV Niederraunau, souverän durch. Mit einem deutlichen 33:27 zeigten die Maustädter, dass sie Herr in der auswärtigen Halle waren; nicht zuletzt durch eine überragende Mannschaftsleistung.

Bereits in der Hinrunde war der TSV Niederraunau v.a. durch Spielerausfälle und einer desolaten Abwehrleistung auf Memminger Seite in der Torbilanz des TVM negativ aufgefallen, weshalb man die Partie mit wackeligen Knien erwartete. Auf dem Feld war von dieser Unsicherheit nichts mehr zu spüren. Von der ersten Minute an kontrollierten die Memminger das Spiel und rissen die Führung an sich, die sie auch bis zum Ende der Spielzeit erfolgreich verteidigten. Das Trainergespann Bodschwinna – Schreiber hatte kaum etwas an der Abwehr auszusetzen, die sich immer wieder durch gute Teamarbeit Bälle erarbeitete, welche dann im Angriff gekonnt in Tore umgemünzt wurden. Aber so schnell gab sich der TSV Niederraunau nicht geschlagen und kämpfte, was zu einem Halbzeitstand von 15 : 13 für die Maububen führte.

Nach der Ansprache der beiden Trainer gaben die Jungs des TVMs nochmal Gas und bauten die Führung auf 18:13 aus, welche dann bis zum Endstand von 33: 27 souverän verteidigt und ausgebaut wurde.

Tore: Johannes Gersberg (11), Robert Lazar (5/1), Simon Ranke (5), Maximilian Birk (4), Maximilian Zierke (3), Holger Hirschmann (2), Fabian Wiblishauser (2), Jan Weber (1), Florian Frasch , Fabian Dirlmeier (Tor), Tim Elsner, Manfred Sommer

(ole)