Verdienter Arbeitssieg der mA in Allach

Zwar konnten sich die Maustädter in diesem Spiel nicht gerade mit Ruhm bekleckern, trotzdem konnten sie die erwarteten Auswärtspunkte relativ ungefährdet vom Schlusslicht mit nach Hause nehmen. Da es zudem das erste Spiel im neuen Jahr war, hatte auch niemand mit spielerischen Höhepunkten gerechnet, insofern ging eine sehr mittelmäßige Leistung letztlich in Ordnung.

In der ersten Viertelstunde konnten die Memminger vorlegen und sich mit einigen Toren absetzen. Doch dann schlichen sich immer wieder grobe Abwehrfehler und Abschlussschwächen in der Offensive ein, auch die Motivation und der Teamgeist ließen spürbar nach. So war der 7:4 Vorsprung schließlich weg und bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber zweimal kurzzeitig zum 9:9 und 11:11 ausgleichen. Den Maustädtern gelang es jedoch schlimmeres zu verhindern und so gingen die Mannschaften beim Spielstand von 13:11 in die Kabinen.

Für Ersatzcoach Happy Walter galt es nun das Team zurück auf die starke erste Viertelstunde zu besinnen. Fest entschlossen, die Sache besser als in den letzten Minuten zu gestalten, begannen die Memminger die zweite Halbzeit. Vor allem wollten die Gäste nun in Sachen Spieltempo vorlegen, um ihrem Gegner den Zahn zu ziehen.

Offenbar hatten die Spieler und der Trainer in der Kabine die richtigen Worte getroffen: Durch schnelles Konterspiel und eine streckenweise solide 5:1 Deckung gelang es den Memmingern schnell, sich wieder ein beruhigendes Polster zu schaffen, so wurde aus dem 13:11 ein 19:13.

Diesen Vorsprung konnten die Maustädter fast durchgehend halten, nur in den Schlussminuten ließen sie sich ein wenig hängen, und so wurde das Spiel mit 32:28 abgepfiffen.

Das nächste Spiel werden die Memminger jedoch wieder ernster nehmen müssen. Kommenden Samstag gilt es, gegen den Tabellenführer Gröbenzell zu bestehen. Dort haben die Maustädter bisher das einzige mal Federn lassen müssen. Trotzdem sehen sich die Tabellenzweiten keinesfalls chancenlos und freuen sich auf diese schwere Aufgabe.

(binderle)