A-Jugend verliert gegen Tabellenführer

Die Maustädter konnten sich nicht am vergangenen Sonntag gegen den Bundesliganachwuchs vom HC Erlangen durchsetzen. Das Spiel endete mit 24:33 recht deutlich für die Gastgeber.

Durch die Verletzung von Patrick Kofler ging die Mannschaft im voraus schon geschwächt in die Partie. Die Motivation war trotzdem vorhanden, in diesem Spiel eventuell Punkte mit nach Hause zu nehmen. Coach Thom Burtscher warnte seine Jungs bereits vor dem Anpfiff, vor schnellen Gegenstößen der Erlanger. Zu Beginn stellten sich die TVM´ler recht gut auf die Gegner ein, sodass es ein ausgeglichenes Spiel war (3:2 ; 5:4 ; 7:8). Nach 5 guten Minuten, folgte der erste Bruch. Die Maustädter standen zeitweise, nach fragwürdigen 2-Minuten-Strafen, mit nur noch 3 Spielern auf dem Feld. Dies nutzten die Erlanger mit vielen Kontern aus, um sich bis zur Halbzeit mit 13:17 abzusetzen.

Die Pause war für die Memminger alles andere als gut. Innerhalb von wenigen Minuten konnten die HC´ler ein Tor nach dem anderen erzielen. Dies folgte aus erneuter, mehrmaliger Unterzahl, in der René Reisacher und Timo Walter in Manndeckung genommen wurden. Nach einer guten viertel Stunde in der zweiten Halbzeit, beim Spielstand von 14: 28, war die Hoffnung auf eine Überraschung verflogen. Die Maustädter spielten das Spiel angemessen zu Ende und versuchten das Ergebnis nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Sie konnten noch auf den Endstand von 24:33 verkürzen und die Niederlage in Grenzen halten.

Jetzt gilt es den Kopf frei zu bekommen, um sich auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Biber aus Altenerding zu konzentrieren.

Für den TVM spielten: (Tore/davon Siebenmeter)

Max Lehmann (Tor), Timo Walter (9/3), René Reisacher (2), Max Wiblishauser (2), Tobias Griepentrog (2), Johannes Gersberg (2), Max Birk (2), Fabian Wiblishauser (2), Max Zierke (1), Holger Hirschmann (1), Robert Lazar (1), Marco Lecheler

(ole)