Sieger des 5. Schulhandball-Cup steht fest

Dieses Mal konnten sich die Gäste mit der längsten Anfahrt aus Krumbach durchsetzen und gewannen das – wie bereits auch in den Vorjahren – von der VR-Bank gesponserte Turnier. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an diese.

(weitere Bilder zu diesem Event finden Sie ab sofort hier)

Bereits in den ersten beiden Spielen wurde das Kräfteverhältnis an diesem Tag deutlich. Die Jungs vom Marianum Buxheim und dem Simpert-Kraemer Gymnasium aus Krumbach konnten nämlich ihr jeweils erstes Spiel deutlich gewinnen. Ihre dort gezeigte Leistung bestätigten sie dann auch im zweiten Spiel. Man hätte es im voraus nicht besser planen können, da sich nun beide in ihrer letzten Partie gegenüber standen und somit den Turniersieg unter sich ausmachten. Dieses entscheidende und spannende Spiel gewannen die Krumbacher dann knapp mit 11:9 und schnappten sich somit den Turniersieg. Damit musste sich das Marianum Buxheim – der letztjährige Turniergewinner – dieses Mal mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen. Im letzten Spiel des Tages ging es dann zwischen dem Vöhlin Gymnasium und der Sebastian-Lotzer Realschule darum, wer sich hinter den beiden überragenden Mannschaften des Tages den dritten Platz sichert. Da sich dann aber beide mit einem Unentschieden trennten und es dadurch weder nach Punkten, noch nach Toren eine Differenz gab, teilten sich beide schlussendlich den dritten Tabellenplatz.

Auch bei den Mädels fehlte es aber nicht an Spannung. Die einzige weibliche Mannschaft vom Marianum Buxheim trat gegen die weibl. C-Jugend des TVM an. Dabei schlugen sich diese mehr als achtbar und mussten sich in den beiden Partien einmal mit nur einem und das andere Mal mit zwei Toren geschlagen geben.

Zum Schluss geht noch ein Dank an Peter Lehmann – den Hauptorganisator dieses Events – aber natürlich auch an alle anderen Helfer, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben.

Ergebnisse:

1. Jungen Marianum Buxheim Vöhlin Gymnasium 17:3
2. Jungen Simpert-Kraemer Sebastian-Lotzer 14:3 Tabelle männl. Jugend:
3. Mädchen Marianum Buxheim TVM 3:4 Platz Team Tore Diff. Punkte
4. Jungen Vöhlin Gymnasium Simpert-Kraemer 4:15 1. Simpert-Kraemer 40:16 +24 6:0
5. Jungen Sebastian-Lotzer Marianum Buxheim 1:15 2. Marianum Buxheim 41:15 +26 4:2
6. Mädchen TVM Marianum Buxheim 6:4 3. Vöhlin Gymnasium 11:36 -25 1:5
7. Jungen Marianum Buxheim Simpert-Kraemer 9:11 3. Sebastian-Lotzer 8:33 -25 1:5
8. Jungen Sebastian-Lotzer Vöhlin Gymnasium 4:4