Weibl. B-Jugend startet mit Sieg in die Rückrunde

Am Sonntag, den 13.01.13 begann für die weibliche B-Jugend des TV Memmingen die Rückrunde mit einem Spiel gegen den TSV Pfronten.

Die Mädels des TVM gingen als Favoritinnen in die Partie und konnten gleich zu Beginn einen 1:7 Vorsprung herrausspielen. Mit einigen Paraden von Torhüterin Leyla Bayraktar und schönen Aktionen im Angriff brachte das Team so schnell seine Überlegenheit zum Ausdruck. Doch durch nachlassende Konzentration nach einem Timeout in der 15. Minute unterliefen den Memminger Spielerinnen einige Fehler, durch die die Pfrontner wieder leicht aufholten. Schließlich gingen die beiden Mannschaften mit einem Zwischenstand von 4:8 in die Pause.

In der Pause schöpften die Mädels wieder neue Kraft und starteten mit Power in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand lückenlos, im Angriff erzielten die Mädels durch gut herausgespielte Aktionen ein Tor nach dem anderend und bauten so die Führung auf 4:15 aus. Da auch die 7-Meter größtenteils verwandelt wurden (drei von vier) und die Abwehr eine solide Leistung zeigte, kann an dem Endergebnis von 8:20 für die Mädels des TVM fast nichts ausgesetzt werden. Einzig an der Chancenverwertung muss noch ein wenig gearbeitet werden.

Es spielte für den TVM:

Leyla Bayraktar (Tor), Laura Sommer (1/1), Jule Schütz (2), Celia Herz (7/1), Nadine Knoblich (6/1), Gloria Frohberg (1), Annika Roßmanith (1), Nicole Baar (2)

Trainer: Mexx Birk & Marco Lecheler