Männl. C-Jugend muss sich knapp gegen dem Tabellenführer geschlagen geben

Im Derby gegen die HSG Dietmannsried/Altusried hatten die Jungs am Ende noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen, verloren aber dann doch mit 36:40.

Gegen den Tabellenführer der ÜBOL Süd-West kam es am Anfang zu einem offenen Schlagabtausch und zu einer Partie auf Augenhöhe. Über eine 4:3 Führung drehte die HSG das Spiel und ging selbst in Front, aber bis zu einem Stand von 9:10 war die Partie völlig offen. Dann aber schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten bei den Memminger Jungs ein. Sie schenkten eine ganze Reihe an Bällen im Angriff her, unter anderem da sie immer wieder technische Fehler machten. Diese Ballgewinne bestraften die Dietmannsrieder sofort mit Gegenstößen und nahmen die einfachen Tore gerne mit. So zogen sie immer weiter davon und hatten zur Halbzeit eine 19:26 Führung und es sah damit für die Maustädter alles andere als gut aus.

Doch die Jungs konnten sich für die zweite Halbzeit nochmals motivieren lassen. Durch eine nun defensivere Deckung gelang es immer wieder Ballgewinne zu verbuchen, auch da die HSG nun immer wieder Fehler machte und nicht mehr ihr hohes Tempo aus der ersten Halbzeit halten konnte. So kämpften sich die Memminger bis zum 31:34 wieder auf drei Tore heran. Dann aber kamen wieder leichte Unkonzentriertheiten ins Spiel und man vergab vier sehr gute Chancen am Stück. Durch dies konnte die HSG ihren Vorsprung behaupten und das Spiel mit 36:40 für sich entscheiden. So zeigten die Jungs in diesem Spiel zwei Gesichter. Hätte man den ein oder anderen Fehler weniger gemacht, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Allerdings muss man für die Leistung in Halbzeit zwei den Jungs auf jeden Fall ein Lob aussprechen.

Es spielten für den TVM:

Dückminor Niklas (Tor), Kahre Michel (3), Hoch Jonas, Niederberger Nico (1), Bohn Cornelius (11/davon 2 Siebenmeter), Färber Markus (7/1), Adrian Sebald (1), Feierabend Benedikt (11), Zierke Stefan (2)