Männl. B-Jugend: LL-Quali (1. Runde) in Vöhringen

Am 13.042013 fuhr ide neue mB-Jugend leicht erstazgeschwächt mit nur sieben Spieler und diese auch nur durch die Unterstüzung der C-Jugendlichen Michel Kahre, zum ersten Landesliga-Qualifikationsturnier.

Gleich im ersten Spiel traf der TVM auf eine starke Mannschaft aus Marktoberdorf, welche einen Goalgetter in den Reihen hatte, den unsere Jungs einfach nicht in den Griff bekamen. Dieser entschied das Spiel dann praktisch auch im Alleingang zugunsten des TSV. Dazu kam noch, dass auf Seiten der Memminger immer wieder das Pech dazu kam, da man eine ganze Reihe Pfostentreffer verbuchen konnte. Zum Ende hin kamen dann auch noch technische Fehler hinzu, welche die 11:22 Niederlage endgültig ganz besiegelten.

Auch im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Burlafingen lief leider nicht viel zusammen. Über ein 2:6 nach vier gespielten Minuten musste das Team sich über einen Pausenstand von 8:14 schlussendlich mit 18:25 geschlagen geben. Der TVM spielte in diesem Spiel aber schon teilweise deutlich besser mit, auch durch eine konsequente Manndeckung und im Angriff nun durch die bessere Verteilung der Tore auf mehrere Spieler. Durch diese deutlich bessere Leistung als im ersten Spiel kam Hoffnung für die nächste und auch letzte Partie auf.

Die Partie gegen den Gastgeber Vöhringen war sehr lange Zeit ausgeglichen. Über eine Pausenstand von 5:8 ging der TVM dann kurzeitig sogar in Führung, am Ende musste man sich dann aber leider knapp mit 15:16 geschlagen geben. Insgesamt merkte man der Mannschaft klar an, dass einige Spieler fehlten und das dies die ersten Spiele in dieser Konstellation waren, man aber auf diese Leistung klar aufbauen kann. Als Turnierletzter haben die Jungs nun in der zweiten Turnierrunde noch die Chance, sich für die BOL zu qualifizieren. Mit den gezeigten guten Ansätzen ist dies durchaus im Bereich des machbaren, denn das Potenzial dafür sollte auf jeden Fall in der Mannschaft stecken.