Männl. C-Jugend: Starker Auftritt in der ersten Quali-Runde

In der ersten Quali-Runde zur BOL zeigten die Jungs von Spiel zu Spiel eine bessere Form und erkämpften sich so am Ende einen sehr guten zweiten Platz und sind damit eine Runde weiter in der Qualifikation zur BOL.

Nachdem das Team gerade einmal zwei Trainingseinheiten in dieser neuen Konstellation in der vorausgegangenen Woche hatte, konnte man am Ende sehr zufrieden mit der Leistung sein. Denn gerade zu Turnierbeginn im ersten Spiel gegen Schongau merkte man deutlich, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt war. Die Laufwege stimmten noch nicht richtig und auch das Zusammenspiel passte noch nicht ganz. Bis zur Halbzeit hielt das Team zwar noch gut mit (6:7), in der zweiten Halbzeit gerieten die Jungs dann aber immer mehr in Rückstand und verloren mit 12:17. Im Nachhinein wäre mit etwas mehr Training wahrscheinlich auch schon in diesem Spiel mehr drin gewesen.

Die zweite Partie gegen die SG Kempten/Kottern II war dann perfekt, um sich wieder Selbstvertrauen zu holen. Die Jungs waren bereits zur Pause mit 4:9 in Front und am Ende stand sogar ein 6:18 Sieg fest. In dieser Begegnung war klar zu merken, wie sich alle Mannschaftsteile gleichermaßen steigerten, das Zusammenspiel immer besser wurde und sich auch die neu hinzugekommen D-Jugendlichen in ihrem zweiten C-Jugend Spiel jetzt immer mehr zutrauten.

Diese Leistungssteigerung zeigten sie dann auch im dritten und letzten Spiel gegen den Gastgeber TSV Sonthofen. Hier konnten die Memminger ihre aufsteigende Leistung bestätigen und nach einer anfänglich knappen Partie lag man zur Pause mit 11:8 in Führung. In der zweiten Hälfte hatte man dazu noch ein wenig Glück und so stand am Ende ein 19:17 Sieg und der zweite Tabellenplatz fest. Mit nun ein wenig Training in der Zeit bis zur nächsten Quali-Runde sollte für die Mannschaft dann einiges drin sein und sie sich im Normalfall für die BOL qualifizieren können.