Männl. D-Jugend: Gelungener Auftaktsieg in Mindelheim

Die Jungs fuhren am 05.10.2013 zu ihrem ersten Punktspiel nach Mindelheim und kamen am Ende mit einem überlegenen 11:26 Sieg nach Memmingen zurück.

Noch zu Beginn sah alles anders aus, als der TSV Mindelheim nach zwei Minuten das erste Tor in dieser Partie schoss und im Folgenden gleich noch zwei weitere Treffer erzielte, bevor der TVM auch endlich den Ball zum ersten Mal im Tor versenkte. Bis zur zehnten Spielminute dauerte es dann, bis die Memminger durch einen Siebenmeter den Ausgleichstreffer erzielten. Danach gab es dann kein Halten mehr. Nachdem die Jungs zwei Minuten nach dem Ausgleich zum ersten Mal in Führung gingen, bauten sie den Vorsprung bis zur Halbzeit gleich weiter auf 8:11 aus und durften so nach einer doch noch recht ausgeglichenen ersten Halbzeit verdient mit dem drei Tore Vorsprung in die Pause gehen.

Die Konzentration konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit gehalten werden und so kam man gleich wieder gut ins Spiel. Durch den tollen Teamgeist ergab sich ein tolles Zusammenspiel und daher wurde der Ball ein ums andere Mal erfolgreich im Tor der Gegner versenkt. Der Gastgeber hingegen fand nicht mehr ins Spiel und so stand es nach 31 Minuten schon 10:23 für die Maustädter. Nach einem Torwartwechsel und weiteren tollen Spielzügen gewann der TVM am Ende überlegen und verdient mit 11:26.

Ein besonderer Dank gilt Björn Schuck der kurzfristig als Trainer eingesprungen war und dies sehr souverän gemeistert hat.

Für den TV MM spielten: (Tore / davon 7 Meter)

Miguel Pires (Tor; 2), Max Kahre (Tor; 4), Nils Kunz (9/1), Justin Kusche, Jeremiah Henckel, Leon Schuck (1), Rafael Gromer, Clemens Schindler, Philip Bönsch (9)

Vor diesem Spiel verabschiedete sich am Abschlusstraining am Freitag Philip Melzer als Trainer der männl. D-Jugend. Er wird leider bedingt durch sein Studium der Abteilung nicht mehr als Trainer zu Verfügung stehen. Die Jungs sagen Danke für das Engagement!