Männl. D-Jugend: Im Derby knapp unterlegen
Zum Derby-Spiel am vergangenen Sonntag, den 19.10.2013 reiste der TSV Ottobeuren in die BBZ-Halle an.
Beide hochmotivierten Mannschaften starteten gut in diese Partie. Durch ein sehr ausgeglichenes Spiel stand es in der 12. Minute auch zurecht 6:6. Danach konnten die Memminger durch abfangen des Balles oder geschickte Ballabnahmen sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gingen schließlich mit einem 11:9 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien alles so weiter zu laufen wie vor der Pause. Der TVM konnte die Führung zwar nicht weiter ausbauen, aber den Gegner weiter auf gleichem Abstand halten. So stand es in der 23. Minute 14:11. Doch durch kleine Fehler, welche die Gäste auszunutzen wussten, kam der TSV Ottobeuren immer näher und erzielte in der 31. Minute das 16:16 und ging danach sogar in Führung. Die Memminger Jungs kämpften tapfer weiter, doch in der 36. Minute führten die Ottobeurer mit 18:20. Der TVM fand leider nicht mehr ins Spiel zurück. Mit einigen weiteren Fehlpässen und nicht verwandelten Torwürfen musste die lange Zeit stark aufspielende Mannschaft sich so doch mit 21:23 geschlagen geben.
Für den TVM spielten:
Miguel Pieres (Tor), Nils Kunz (7), Max Kahre (6), Clemens Schindler (1), Philip Bönsch (7), Justin Kusche, Jeremiah Henkel, Raphael Gromer
