Weibl. C-Jugend: Sieg beim Eichenauer SV

Die Mädels des TV Memmingen liegen in der Handball-Bezirksliga auf Erfolgskurs. Beim verdienten 7:15 Auswärtssieg gegen den Eichenauer SV zeigte das Team von Trainer Andreas Kurz eine ansprechende Leistung.

Mit einem auch in der Höhe verdienten 7:15 Erfolg kam die weibliche C‑Jugend des TVM von ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den Eichenauer SV zurück und knüpfte dabei nahtlos an die schon beim ersten Heimspiel gegen Gröbenzell gezeigte Leistung an.

In der ersten Halbzeit spielten die Mädels noch etwas unentschlossen und gingen sehr fahrlässig mit ihren gut heraus gespielten Chancen um. Licht und Schatten wechselten sich immer wieder ab. So war es kein Wunder, dass erst nach einer Auszeit Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 3:4 für die Memminger wieder Ruhe im Team einkehrte. Es wurde nun schnell nach vorne gespielt und in der Abwehr sehr gut verteidigt. Bis zum Halbzeitpfiff baute man die Führung auf 3:7 aus.

Nach der Pause wurde selbst durch den Austausch der bis dahin erfolgreichen Mittelachse, bestehend aus Leonie Kurz, Lisa Schartner und Tamara Pfalzer, kein Bruch im Spiel erkennbar. Die Spielerinnen Sarah Schwarz, Mona Wölfle und Vanessa Abler konnten sich nahtlos in ihre Aufgaben einfinden. Größtenteils war nur der TV Memmingen lautstark in der Halle vertreten. Die Bank feuerte ihre Mannschaft immer wieder an und so konnte dank einer soliden Mannschaftsleistung der Auswärtssieg sicher nach Hause gebracht werden.

Fast alle Feldspieler der Maustädter konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Lisa Schartner führte klug Regie und war eine der Spielerinnen, die mit 3 Treffern zu den erfolgreichsten Werferinnen des TVM gehörte. Torhüterin Tina Palmentieri wuchs über sich hinaus und zeigte immer wieder gute Paraden. So war Trainer Andreas Kurz nach dem Abpfiff zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und bemängelte alleinig die Chancenauswertung während des ganzen Spieles. „Es hätten mindestens noch 6 bis 8 weitere Tore für meine Mädels fallen müssen“ so Trainer Kurz.

Mit dem Sieg steht der TVM momentan auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga und kann nun mit viel Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel am 13.10.13 (12:15 Uhr) gegen den starken TuS Fürstenfeldbruck gehen.

Für den TVM spielten:

Tina Palmentieri (Tor), Scharpf Emma, Kurz Leonie (3), Pfalzer Tamara (3), Abler Vanessa, Zettler Sophia (2), Schartner Lisa (3), Wölfle Mona (2), Scharf Laura (1), Schwarz Sarah (1)