Männl. C-Jugend: Sieg im letzten Saisonspiel 2013/14

Am 15.02.14 spielte die mC-Jugend des TVM ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison 2013/2014 gegen den TSY Herrsching II.

Die Jungs um die Trainer Maxim Ullmann sowie Marcel Schramm waren gleich von Beginn an gefordert, so dass ein munterer Schlagabtausch mit vielen Toren auf beiden Seiten den mitgereisten Eltern doch einige aufregende Minuten bescherte. Durch eine starke Abwehrarbeit und oft gelungenen, schön vorgetragenen Angriffen konnte die Mannschaft die Hausherren langsam aber sicher einbremsen. Mit leichten Vorteilen für unsere Jungs ging es mit 18:19 in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchte Herrsching noch einmal mit dem Anfangsschwung aus der Halbzeitpause das Spiel an sich zu reißen. Aber durch konsequente Deckung und ebenso konsequente Chancenverwertung erspielte sich der TVM eine relative sichere Führung, von zwischenzeitlich sechs Toren, heraus. Die wiederum tolle Mannschaftsleistung führte letztendlich zu einem verdienten Sieg von 35:37.

Leider kann die Mannschaft nun den im Moment erreichten 2. Platz in der Tabelle nicht mehr verteidigen. Sie sind gezwungen abzuwarten, wie die Spiele der Konkurrenten enden werden. Auf jeden Fall darf man der Mannschaft und allen beteiligten Trainern (ca. fünf) zu einer erfolgreichen Saison gratulieren. Auch ein Dankeschön an alle Eltern, die immer mit tatkräftiger Unterstützung (z.B. Mc + King) mitgeholfen haben.

Es spielten für die männl. C-Jugend:

Niklas Dückminor, Miguel Pires (beide Tor), Linus Leßner, Michel Kahre (18/3), Raphael Liess (2), Noah Schwenk (6), Nico Niederberger (6), Christoph Grimm, Niklas Fischer (2), Alexander Kehrle (3), Nils Kunz, Lars Huschek,