Männl. B-Jugend: Deutlicher Heimsieg im zweiten Spiel

Die männliche B-Jugend schafft beim Heimspiel der Landesliga klare Verhältnisse und besiegt den PSV München sicher mit 37:22 (17:9) auch in der Höhe mehr als nur verdient

Keine Entspannung war nach dem Freitagstraining zu vermelden – zwei erkrankte Spieler (Michel Kahre & Jonas Hoch) gab es schon und dazu kam noch ein weiterer verletzter hinzu. Noah Schwenk zog sich im Training wohl eine Knochensplitterung zu und wird mindestens vier Wochen ausfallen. Somit hatte die mB-Jugend nur noch einen Auswechselspieler für das Spiel zur Verfügung.

Trotzdem starten die Memminger Jungs wie die Feuerwehr. Eine tolle Abwehrleistung und ein sehr sicheres Spiel nach vorne führten recht schnell zu einer 3:0 Führung, welche ebenso schnell auf 10:3 ausgebaut wurde. Durch eigene Fehler und einer schlechten Chancenausnutzung wurde der Vorsprung nicht noch weiter ausgebaut. Trotzdem zeigten die Jungs ein schnelles und begeisterndes Spiel nach vorne, welches immer wieder durch die stabile und sehr bewegliche Abwehr ermöglicht wurde. Bis zur Halbzeit wurde der Zwischenstand auf acht Tore zum 17:9 erhöht.

Natürlich war klar, dass die Münchner Jungs in der zweiten Halbzeit das Ergebnis verschönern wollen und deshalb mehr Druck aufbauen würden. Wieder waren einfache, eigene Fehler Schuld, dass der Vorsprung auf 19:16 zusammen schmolz und die Münchner tatsächlich aufholten. Hinzu kam auch eine unnötig schlechte Chancenverwertung, welche die Mannschaft erst in diese Situation brachte. Die Chancen wurden zwar herausgespielt, die Torwürfe aber teilweise überhastet abgeschlossen, so dass der Torwart vom PSVM wenig Aufwand betreiben musste, um diese zu parieren.

Das Trainerteam Abeltshauser/Isselbächer vertraute aber den Jungs, nahm keine Auszeit und bewies en richtigen Riecher. Mit sehr viel Selbstvertrauen und Laufbereitschaft sowie tollen Spielzügen brachte sich das Team aus diesem 5-Minuten-Loch heraus und spielte den Gegner danach wie in der ersten Halbzeit wieder an die Wand. Die Münchner Jungs hatten der Spielfreude der Memminger nichts mehr entgegen zu setzen und so gab es einen auch in dieser Höhe mehr als nur verdienten 37:22 Sieg.

Jetzt haben die Trainer zwei Wochen Zeit um die Abläufe zu perfektionieren und die Feinheiten ihres Handballspieles weiter zu verbessern. Die Jungs müssen schauen, dass sie auf mehreren Positionen eingesetzt werden können, damit die verletzten Spieler aufgefangen werden und das Spiel noch individueller wird. Wie Trainer Abeltshauser schon im April sagte, schlummert hier ein riesen Potential in den Jungs, welches in dieser Zusammensetzung auch für eine Überraschung in der Landesliga sorgen kann.

Für den TVM spielten:

Niklas Dückminor & Niklas Geikl (beide Tor); Robin Abeltshauser (15), Adrian Sebald, Stefan Zierke, Cornelius Bohn (7/1), Tobias Mertens (9/2), Severin Himmelsbach (4) & Benedikt Feierabend (2).