Männl. B-Jugend setzt sich an die Tabellenspitze

Mit einer sehr guten Leistung begeistert die männliche B-Jugend das Publikum und siegt gegen den SV Anzing mit 39:17 (23:8).

Mit einer fast perfekten Abwehr und einer herausragenden Leistung im Angriff wurde der völlig überforderte  SV Anzing bereits in der ersten Halbzeit demontiert. Nicht den Hauch einer Chance ließen die Memminger Jungs den Gästen. Die Abwehr stand Bomben stark und was durch kam machte Nikki Dückminor zu Nichte. Immer wieder konnten die Gastgeber den Ball gewinnen, um dann durch eine perfekte zweite Welle und schönen Gegenstößen tolle Tore zu erzielen. Auch über ein sicheres Positionsspiel  wurden immer wieder Torchancen heraus gespielt und so kam es zu einer begeisternden ersten Halbzeit und bereits einem 15 Tore Vorsprung. In der Halbzeit versuchte der Trainer die Jungs zu ermahnen, damit die Spannung noch ein wenig hoch gehalten werden kann. Dies ist aber bei einem solch klaren Halbzeitergebnis natürlich nicht einfach.

Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde tüchtig durch gewechselt und einige Spieler durften auch auf anderen Positionen spielen, damit man mehr Alternativen im Spiel hat. In der zweiten Halbzeit schalteten die Memminger Jungs aber dann doch zwei Gänge zurück, kamen aber weiterhin zu ihren Torchancen. Außerdem versuchten die Jungs ein wenig zu zaubern, um den Zuschauern in der Halle etwas zu bieten. In manchen Situationen wurde dies übertrieben, aber die Zuschauer und auch die Spieler hatten viel Spaß dabei. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die tollen und Lautstarken Zuschauer, die immer wieder ein richtiges Spektakel veranstalteten.   

In diesem Spiel war eine geschlossene Mannschaftsleistung ausschlaggebend, dass dieses klare Ergebnis, welches durchaus auch höher hätte ausfallen können, erst zustande kam. Mit diesem Sieg übernahm die Memminger B-Jugend die Tabellenführung in der Landesliga. „Wenn die Jungs weiterhin mit dieser Einstellung an die Spiele heran gehen und ihre Leistungsstärke abrufen, dann  brauchen wir keinen Gegner in dieser Liga zu fürchten, nachdem ja auch noch zwei Spieler wegen Verletzung  derzeit fehlen“, so Trainer Abeltshauser.  Am nächsten Wochenende fährt die mB-Jugend zum starken TSV Unterhaching, danach geht es in die BBZ Halle, um die Herren I anzufeuern und mit dem Geburtstagskind Benedikt zu feiern. 

Es spielten für den TVM:

Nikki Dückminor & Niklas Geikl im Tor; Michel Kahre (1), Benedikt Feierabend (4), Cornelius Bohn (13/1), Tobias Mertens (6/1), Robin Abeltshauser (10/2), Severin Himmelsbach (4), Adrian Sebald, Stefan Zierke & Jonas Hoch (1).