Männl. C-Jugend gewinnt Auswärts in Kempten

Die männliche C-Jugend erreichte beim Auswärtsspiel der ÜBOL einen 23:26 Sieg gegen die SG Kempten-Kottern.

Mit fast voller Mannschaftsstärke konnte die C-Jugend nach Kempten zum bereits zweiten Auswärtsspiel anreisen. Nach nervösem Anfang, mit zu vielen leichtsinnig verloren gegangenen Bällen, geriet die Mannschaft leider sofort in Rückstand.  Diesem musste sie fast die ganze erste Halbzeit hinterher laufen. Doch die Jungs ließen sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen und nahmen die Aufgabe an. Sie wollten nach unglücklich verlorenem erstem Spiel auf jeden Fall als Sieger dastehen. Ein wichtiger Rückhalt mit einer ebenfalls starken Abwehrleistung seiner Vorderleute war der Memminger Torwart, sodass zur Halbzeit der knappe Rückstand gehalten werden konnte. Ein Beweis der Torwartstärke war, dass von sieben Siebenmetern, die den Gegnern im gesamten Spiel zugesprochen wurden, nur drei von diesen verwandelt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit begannen die Memminger Jungs motiviert und es ging darum, den Spieß endlich zu drehen. Die Jungs zeigten dabei was in ihnen steckt. Allen äußerlichen Widrigkeiten zum Trotze und vielen Strafen (sieben 2-Minuten-Strafen und eine rote Karte auf Seiten des TVM) konnte sich die Mannschaft um Trainer Stefan Schauppel Schritt für Schritt dem Sieg entgegen spielen. Die Torchancen wurden konsequent verwertet und so war es letztendlich ein verdienter Sieg. Wenn die Jungs die Konzentration von Anfang an hochhalten, Routine in die Spielzüge bekommen, dann kann von ihnen in dieser Saison einiges erwartet werden.

Für den TVM spielten:

Miguel Pires (Tor); Linus Leßner (2), Max Kahre, Tobias Voran, Marc Karsten (1), Alexander Kehrle (2), Nico Niederberger (10), Niklas Frantzmann (6/1), Justin Kusche, Niklas Fischer (1), Raphael Liess, Nils Kunz, Bernhard Lewin (2)