D-Jugend auch am dritten Turniertag in Kempten erfolgreich

Auch an diesem Spieltag waren die Jugendlichen des TVM in beiden Spielen erfolgreich gegen ihre Gegner, dieses Mal gegen den TSV Ottobeuren sowie TSV Sonthofen.

Das erste Spiel von Memmingen fand gegen den TSV Ottobeuren statt. Der TVM konnte nach dem Anpfiff dem TSV gleich einmal den Ball abnehmen und so stand es nach einer gespielten Minute schon 0:2 für die Maustädter. Aber auch Ottobeuren traf nachfolgend ins Memminger Tor. So stand es nach fünf Minuten 3:5 bzw. neun Minuten 5:9. Mit einem 9:13 Vorsprung gingen die Jungs dann zufrieden in die Halbzeit.

Da Memmingen an diesem Tag zwei Torhüter hatte, wechselte man auf dieser Posittion in der zweiten Hälfte durch. Zudem konnte sich die TVMler weiterhin durchsetzen und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Jedoch wurde es über ein 11:15 in der 18. Minute über ein 15:17 in der 25. Minute nochmals eng. Jedoch blieben die Memminger trotz einer zwei Minuten Strafe und das herausnehmen des Torhüters auf das Spielfeld unbeeindruckt und siegten trotz vielen Fehlpässen sowie einigen Unaufmerksamkeiten mit 15:20. Nach Anrechnung der Torschützen (TSV +4, TV +6) endete das Spiel 19:26.

Beim zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Sonthofen. Beide Mannschaften gingen hoch motiviert ins Spiel, was sich auf dem Spielfeld deutlich wiederspiegelte. Jeder Ball wurde umkämpft und so stand es nach 12 Minuten erst 4:6. Den Memminger gelang es noch einen kleinen Vorsprung heraus zu arbeiten und  so gingen sie mit 4:8 in die Pause. Nach der Halbzeit fand der TVM wieder gut in die Partie und nach 19. Minuten stand es 5:12. Es wurde weiterhin gekämpft und in der Abwehr gute Leistung gezeigt. Die Pässe kamen beim richtigen Mitspieler an, weshalb es nach 25 Minuten auch 7:13 stand. Nach einem sehr fairen Spiel gewann Memmingen mit 7:15. Nach Anrechnung der Torschützen (TSV +4, TV +5) gewann der TVM mit 11:20. Nach einem siegreichen Tag wurde der Erfolg auf der Heimfahrt bei MC Donalds ausreichend gefeiert.

Der TVM spielte gegen den TSV Ottobeuren mit:

Johannes Voran (Tor), Ralf Bönsch (Tor +1), Friedrich Sandig (1), Jakob Leßmann, Leon Schuck (1), Jona Pfalzer (6), Philip Bönsch (4), Jeremiah Henkel (7)

Der TVM spielte gegen TSV Sonthofen mit:

Ralf Bönsch, Johannes Voran (beide Tor), Friedrich Sandig (1), Jakob Leßmann, Leon Schuck (2), Jona Pfalzer (5), Philip Bönsch (3), Jeremiah Henkel (4)