Männl. B-Jugend ist Herbstmeister in der Landesliga

In einem schnellen, aber nicht berauschendem Spiel besiegte die männliche B-Jugend den Tabellenfünften TuS Traunreut sicher mit 38:33 (20:17) und festigt damit die Tabellenspitze.

Mit nur acht Spielern traten die Jungs der männlichen B-Jugend die weite Fahrt nach Traunreut (230 km) an den Chiemsee an. Unter diesen befand sich zudem noch ein bereits angeschlagener Spieler. Die Jungs ließen sich trotz der dünnen Personaldecke aber nicht unterkriegen und zeigten eine läuferisch starke Leistung. Zu Beginn des Spieles hatten die Jungs noch die weite Anfahrt in den Knochen und taten sich im Spielaufbau doch etwas schwer, was sich aber im weiteren Verlauf änderte. Die Maustädter arbeiteten sich immer wieder klare Torchancen heraus, die sie aber zu oft sehr leichtfertig vergaben und so ging man leider nur mit einer drei Tore Führung mit 20:17 in die Halbzeit. Erneut mussten die Jungs dazu in der ersten Hälfte sowie im weiteren Verlauf viel einstecken. Wenn man am Wurfarm reißt oder vorbei ist und von hinten noch einen Stoß bekommt, dann sollte man diese Spieler schützen. Genau durch solche Aktionen passieren die meisten Verletzungen. Jedoch blieb der Unparteiische bis zum Ende seiner Linie treu und es blieb lediglich bei Ermahnungen und er verzichtete auf längst überfällige zwei Minutenstrafen. 

Die Memminger Jungs setzen sich aber weiterhin durch und kamen immer wieder zu Torchancen, lediglich der Abschluss, das eigentliche Sahnestück der männl. B-Jugend, funktionierte an diesem Tag nicht so recht. Hier war das Team dann doch zu unkonzentriert und ließ einfach zu viele Möglichkeiten liegen. Trotzdem baute man denn Vorsprung aus und auch eine offene Manndeckung der Gastgeber führte für diese nicht zum Erfolg. Immer wieder wurden die Traunreuter überlaufen und so gingen sie bald wieder in eine normale Abwehr zurück. Trotz einiger weiterer Aufreger und Versuche der Traunreuter, ins Spiel zurückzukommen, ließen sich die Memminger nicht aufhalten. Zu erwähnen ist noch, dass das Publikum in Traunreut sehr fair und freundlich war, was man in manchen Handballhallen nicht immer sagen kann. „Am Ende konnte man nur sagen, wir nehmen nach einer langen Fahrt zwei Punkte mit und sind somit ungeschlagen Herbstmeister in der Landesliga,“ so Trainer Abeltshauser und weiter „jetzt haben wir erst mal wieder ein spielfreies Wochenende und hoffen, dass sich in dieser Zeit unsere verletzten und kranken Spieler auskurieren und danach wieder dabei sein können.“

Es spielten für den TVM:

Niklas Dückminor (Tor), Robin Abeltshauser (13/2), Benedikt Feierabend (4), Tobias Mertens (6), Cornelius Bohn (7),  Michel Kahre (2), Severin Himmelsbach (1) & Manuel Müller (5)