Minis überzeugen auf dem Allgäu-Pokal-Turnier in Dietmannsried
Am Samstag (03.01.2015) haben die Nachwuchshandballer des TV Memmingen erfolgreich am Allgäu-Pokal-Turnier der HSG Dietmannsried/Altusried teilgenommen. Die Mannschaft konnte durch eine gute Defensivleistung und sichere Torabschlüsse überzeugen. Im Vordergrund stand jedoch der Spielspaß und der war reichlich vorhanden.
Mit nur sieben Spielern und Spielerinnen trafen sich die Minis bereits um 08.45 Uhr an der BBZ-Halle. Von dort aus ging es dann nach Dietmannsried zum Allgäu-Pokal-Turnier. Gleich zu Beginn gelang im ersten Spiel ein Unentschieden gegen die Mannschaft des TSV Altusried erreichen. Danach ging es gegen die Nachwuchshandballer der SG Kempten-Kottern und des TSV Dietmannsried, wobei das Team in beiden Spielen Lehrgeld bezahlen musste, da sowohl Kempen als auch Dietmannsried körperlich wie individuell deutlich überlegen waren. Zum Abschluss konnten die TVM´ler sich aber noch mit einem Sieg gegen Ottobeuren für ein im Großen und Ganzen sehr gelungenes Turnier belohnen.
Dieser Ansicht war auch Trainer Jonathan Henkel, der vor allem mit den Torabschlüssen und der Defensivleistung sehr zufrieden war. Allerdings wies er auch drauf hin, dass vor allem das Passspiel noch besser werden muss, da die Spieler und Spielerinnen immer noch sehr verunsichert sind zu wem sie den Ball am besten passen sollen.
Zu guter Letzt geht ein großer Dank an die Eltern, die mit dabei waren und die Mannschaft unterstützt haben, sowie an die HSG Dietmannsried/Altusried für die sehr gelungene Durchführung des Turniers.
Für TVM am Ball waren:
Ellen Warth, Eric Fensterer, Fabienne Schneider, Felix Walther, Finn Knussmann, Laura Baumhämmel, Lisa Haggenmüller
