Männl. C-Jugend bleibt im Rennen um den zweiten Tabellenplatz

Einen weiteren Heimsieg sicherte sich die männliche C-Jugend beim Heimspiel in der ÜBOL gegen die HSG-Dietmannsried/Altusried 28:24(14:11).

Gegen die Mannschaft der HSG Dietmannsried/Altusried war ein Heimsieg Pflicht. Die Gäste hatten das Hinspiel gegen die TVM Jungs gewonnen und diese wollten natürlich die Revanche hierfür.

Von Anfang an wurde sehr konzentriert gespielt und schnell ein drei Tore Vorsprung heraus gearbeitet. Dieser Abstand zog sich mehr oder weniger durch das gesamte Spiel. Diesmal waren die Jungs von Anfang an auf der Höhe und ließen die HSG nur selten zur Entfaltung kommen. Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Gäste aber vehement das Blatt zuwenden. Aber mehr als ein zwischenzeitliches Unentschieden sprang dabei nicht heraus. Unnötige Zwei-Minuten Strafe trugen zur Spannung des Spieles bei. Insgesamt war es dennoch ein faires Spiel und die Trainer Schauppel/Schramm konnten alle Spieler zu Spielzeiten kommen lassen.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 08.2.2015 um 11.00 Uhr in Memmingen gegen den TSV Ottobeuren. Es ist ein weiteres Heimspiel in der Rückrunde indem die Chancen auf einen Sieg gut stehen. Unsere Jungs sollten aber die Ottobeurer Gäste nicht unterschätzen. Das Hinspiel ging denkwürdig knapp aus. Wenn in Kopf der Sieg schon verbucht ist, dann geht es schnell mal schief. Bestes Beispiel hierfür war das Spiel gegen Vöhringen…. Aber wenn wieder viel Fans in der Halle für Stimmung sorgen, dann sollte es schon klappen.

Für den TVM spielten:

Miguel Piresn (Tor); Linus Leßner (7), Max Kahre, Tobias Voran, Marc Karsten (7), Alexander Kehrle (1), Justin Kusche, Nico Niederberger (2), Niklas Frantzmann (3), Niklas Fischer (3/1), Nils Kunz (3/3), Raphael Liess (1/1), Lars Huschek, Marc Wahner