Männl. C-Jugend: Kantersieg im Lokal-Derby

Mit einem weiteren Heimsieg halten sich die Jungs der männlichen C-Jugend die Optionen für den zweiten Tabellenplatz offen. Das Spiel in der ÜBOL gegen den TSV Ottobeuren wurde klar mit 31:22 (16:10) gewonnen.

Wieder spielten die Memminger Jungs zu Hause und somit waren erneut viele Fans/Eltern anwesend. Die Gäste aus Ottobeuren wurden diesmal nicht unterschätzt, weshalb ein letztendlich klarer Sieg zu Buche stand. Schnell spielte sich der TVM ein Vorsprung heraus, der nur in einer kurzen Phase in der ersten Halbzeit wieder abgegeben wurde. Dies resultierte wieder einmal aus einer 2×2-min Strafe, die aber auch ein bisschen unglücklich zustande kam. Nach überstandener Doppel-Strafzeit knöpften die Jungs an die ihre anfängliche, konzentrierte Spielweise an und konnten sich Stück für Stück absetzten. Es war ein flottes Spiel, zu dem beide Mannschaften beitrugen. Zur Pause stand es einigermaßen beruhigend 16:10 für den TV Memmingen.

In der zweiten Halbzeit konnte der erwartete Widerstand der Gäste relativ schnell eingedämmt werden und der Vorsprung wuchs von Minute zu Minute weiter. Es durfte sich jeder präsentieren und zum Torreigen ein paar Tore beisteuern. Mehre Kabinettstückchen, wie der ein oder andere, leider aber auch misslungene Kempa, taten dem fairen Spiel keinen Abbruch. Teilweise ließen die TVMler aber mit einem Anflug von Übermut immer wieder den nötigen Ernst beiseite, was den klaren Sieg aber nicht gefährdete. Die Trainer Schauppel/Schramm konnten entspannt alle Spieler zu Spielzeiten kommen lassen.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 28.02.2015 um 17.30 Uhr in Memmingen gegen den TSV Niederraunau, den bisher immer noch unbesiegten Tabellenführer. Unsere Jungs bestreiten diesmal das Vorspiel zur 1. Mannschaft. Das Hinspiel in Krumbach ging leider verloren. Damals setzte sich die ausgeglichen besetzte Mannschaft der Gegner durch. In der ersten Halbzeit war der TV Memmingen auf Augenhöhe, aber nach der Pause kam der Abbruch. Wenn alle fit sind und jeder seine Leistung abrufen kann, sowie die Torausbeute sich wieder auf viele Spieler verteilt, können sich alle auf ein spannendes Spiel freuen.

Für den TVM spielten:

Miguel Pires (Tor); Linus Leßner (5), Max Kahre (1), Marc Karsten (5), Alexander Kehrle (2), Nico Niederberger (2), Niklas Frantzmann (6), Niklas Fischer (1), Nils Kunz (3), Bernhard Lewin (6), Marc Wahner