Männl. B-Jugend ist Meister der Landesliga Süd der Saison 2014/15

In einem schnellen und begeisternden Spiel hat die männliche B-Jugend das Endspiel gegen die HSG Isar-Loisach absolut sicher für sich entschieden. Mit 28:23 (13:8) haben sie dieses Spiel in beeindruckender Manier gewonnen und damit die Meisterschaft in der Landesliga Süd gesichert.

Zu Beginn des Spieles tasteten sich die Mannschaften erst einmal ein wenig ab und so konnte sich keine der beiden in den ersten Minuten absetzen. Die Maustädter legten ihre Nervosität anschließend doch schneller ab und konnten sich langsam aber stetig absetzen. Immer wieder konnten sie über eine starke Abwehrleistung den Ball erobern und über die zweite Welle zum Torerfolg kommen. Auch eine absolut starke Torwartleistung führte dazu, dass man immer wieder sehr schnell in Ballbesitz kam und so konnten die Gastgeber über schnelle Gegenstöße einfache Tore erzielen. Dadurch warfen sich die Memminger Jungs einen fünf Tore Vorsprung heraus, welcher von den Jungs bis zur Halbzeitpause gehalten wurde. Halbzeitstand 13:8. Ziel war es, auch weiterhin nicht nachzulassen und ein hohes Tempo gehen, zu welchem das Team in der ganzen Saison fähig war. Klar war, dass Isar-Loisach nach der Pause mit aller Macht versuchen wird, noch eine Änderung herbei zu führen und so begannen sie mit viel Druck.

Kurzfristig hatten die Gäste dadurch auch Erfolg und verkürzten auf 14:12. Danach zogen die Memminger Jungs das Tempo jedoch wieder an und nahmen das Heft in die Hand. Sie ließen mit ihrer schnellen Art Handball zu spielen auch keine Gedanken aufkommen, dass sich dieses Spiel noch in eine andere Richtung wendet. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit spielten sie über eine weiterhin starke Abwehr ihre ganze Spieltechnik und Ballfertigkeit aus und gingen beim 26:18 mit acht Toren in Führung. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass dieses Spiel für Memmingen gelaufen war. Es wurden noch einige Positionen anders besetzt und neue Spieler eingesetzt, das Spiel am dann unter dem tosenden Jubel der vielen Zuschauer mit einem 28:23 Sieg beendet. In einer denkbar knappen Entscheidung mit drei punktgleichen Mannschaften auf den ersten drei Plätzen setzte sich der TVM aber aufgrund des direkten Vergleiches als Tabellenerster durch und ist somit Landesliga Süd Meister 2014/15.

„An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die vielen Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben. Es war eine absolut starke Stimmung in der Halle“, so das Team und der Trainer. Am 22.03.2015 fährt die Mannschaft dann abschließend zum Final Four nach Günzburg zur Meisterschaft der beiden bayerischen Landesligen und trifft dort auf die beiden Erstplatzierten der Landesliga Nord. In den Halbfinals kommt es zu den Begegnungen:

VfL Günzburg : HSG Isar-Loisach
TV Memmingen : TV Roßtal (bei Nürnberg)

Die Sieger dieser beiden Partien werden in das Finale einziehen und den Meister der Bayerischen Landesligen ausspielen.

Für den Landesliga Süd Meister des TVM spielten:

Niklas Dückminor (Tor), Robin Abeltshauser (8/2), Cornelius Bohn (6/3), Tobias Mertens (2), Severin Himmelsbach, Manuel Müller (4), Michel Kahre (6), Benedikt Feierabend, Noah Schwenk (2), Jonas Hoch, Adrian Sebald (n.e.) & Stefan Zierke (n.e.).