Männl. C-Jugend scheitert knapp an einer weiteren Überraschung

Am 3. Mai fuhr die männliche C-Jugend zum zweiten Qualifikationsturnier nach Burlafing. Klar war, dass es für den TVM ein anstrengender Tag wird, da sie mit nur sieben „Mann“ nach Burlafingen  zur Landesliga -Quali  fuhren.

Gespielt wurde im Modus: 2 x 15 Minuten – 5 Minuten Pause – jeder gegen jeden – pro Spiel ein Time Out für jedes Team.

In der ersten Partie spielten die Memminger Jungs gegen den Gastgeber JSG  Burlafingen/Neu-Ulm. Die Gastgeber fanden ihr ihrer Halle sofort ins Spiel und führten in der zweiten Minute schon mit 2:0. Die TVMler fanden so gar nicht in diese Begegnung, verwarfen einige Bälle und ließen sich zu sehr vom Gegner bedrängen. Somit stand es nach sieben gespielten Minute 5:1 sowie in der elften Minute 7:3. In die Halbzeit ging der Gastgeben der JSG mit einer komfortablen 9:4 Führung.

Während der Pause wurde beim TVM ein Torwartwechsel vollzogen. Miguel Pires spielte nun auf dem Feld und Ralf Bönsch ging ins Tor. Mit dieser Neuformatierung wurde es für die Burlafinger deutlich schwerer. Die Abwehr der Memminger arbeitete hart und so konnte man sich bis zur 21. Minute auf ein 12:7 heran tasten. Leider unterliefen dem Team noch einige Fehlpässe sowie verpatzte Torchancen, womit das Spiel nicht mehr zu den eigenen Gunsten gedreht werden konnte. Der JSG gewann dieses Spiel mit 15:9.

Spiel Nummer zwei wurde gegen den TSV Meitingen gespielt (Offizielle Spielpaarung: TVM – TSV Meitingen). Der TVM blieb bei der Aufstellung, dass Ralf Bönsch weiterhin im Tor und Miguel Pires auf dem Feld spielte. Nachdem diese Aufstellung gegen Ende der ersten Partie sehr erfolgreich war, sollte es auch jetzt so weitergehen. Das erste Tor der Partie schossen die Memminger und konnte sich anschließend einen kleinen Vorsprung mit 4:1  bis zur sechsten Minute rausarbeiten. Danach kamen einige Flüchtigkeitsfehler, der Gegner nutzte dies zu seinem Vorteil und holte auf zum 5:3 nach sieben gespielten Minuten. Die TVMler spielten weiterhin eine sehr gute Abwehr, konnten viele Bälle vom TSV abnehmen, jedoch wurde die Chancen einfach zu selten verwandeltet. So gingen die Mannschaften mit einem 8:7 in die Halbzeit.

Nach kurzer Pause konzentrierten sich die Jungs wieder und schon lag man in der 18. Minute mit 11:7 vorne. Mit dieser Schnelligkeit rechnete der TSV so nicht und tat sich nun sehr schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Memmingen konnte dies für sich nutzen und baute den Vorsprung bis zur 22. Minute auf 15:9 aus. Der Gegner fand kaum Möglichkeiten, die Abwehr zu umlaufen und musste sich zum Schluss mit einem 23:12 geschlagen geben.

Das letzte Spiel spielten die Jungs gegen SG Biessenhofen-Marktoberdorf (Offizielle Spielpaarung: TVM – SG B/M). Dieses Spiel wollten beide Mannschaften für sich entscheiden, denn es ging um den zweiten Tabellenplatz, der dazu berechtigte, in der letzten Qualifikationsrunde für die Landesliga teilzunehmen. Es wurde von Anfang an hoch konzentriert gespielt. Memmingen gelang es auch, das erste Tor zu erzielen. Doch in der dritten Minute gelang es dem SG das erste Mal, den Ausgleich zum 3:3 zu machen. Die Jungs arbeiteten weiter hart, konterten und so entstand ein Vorsprung von 6:3 in der neunten Minute. Doch auch der SG war sehr fleißig auf dem Feld, schaffte in der 11. Minute erneut den Ausgleich und ging durch einen weiteren Treffer anschließend sogar zum ersten Mal in Führung. Memmingen konterte doch gleich und ging sogar noch mit einem Tor mehr glücklich in die Pause – Halbzeitstand 9:8

Nach kurzem verschnaufen wurde die Partie wieder angepfiffen und der TVM traf auch in dieser Halbzeit zuerst ins gegnerische Tor. Es war ein sehr spannendes Spiel, das auch bis zum Ende die Nerven aller Beteiligten beanspruchte. Jeder einzelne der Memminger leistete aber seinen Beitrag dazu, dass die Partie sich weiterhin zu Gunsten des TVM entwickelte. Deshalb stand es nach 21 Minuten 13:10, nach 24 Minuten 14:12 und nach 27 Minuten 14:13. Die Bälle wurden nun härter umkämpft und leider kam eine zwei Minuten Strafe für Memmingen in der 28.Minute noch dazu. Keine 30 Sekunden später war der zweite Memminger, ebenfalls mit einer Zeitstrafe, vom Feld. Dies alle beim sehr knappen Spielstand von 15:124. Die letzten 90 Sekunden spielte der TVM daher mit zwei Mann unterzahl und der SG war weiterhin in Ballbesitz. Diese konnte das Geschehen aber nicht zu ihrem Vorteil nutzen und verwandelten die Torchance nicht.  Damit gewann Memmingen dieses Spiel überglücklich mit 15:14.

Durch diesen Sieg waren am Ende die drei Mannschaften (JSG / SG B/M / TVM) am Ende Punktgleich. Da im direkten Vergleich die Memminger leider weniger Tore auf Ihrem Konto aufweisen konnten, mussten sie sich am Ende denkbar knapp geschlagen geben. Das heißt auch, die Jungs spielen in der dritten Qualifikationsrunde um einen Platz in der ÜBOL. Doch dieses Ergebnis ist für die Jungs ein großer Erfolg. Konnte man mit weniger Spielern gegen die Konkurrenz mithalten und so einen erfolgreichen Tag mit zwei gewonnen aus drei Spielen gestalten. Sie traten wieder als eingespieltes Team auf, jeder traf mindestens ein Mal das Tor und der Torwart hielt (vor allem im letzten Spiel) einige Bälle. Sie können auf diese Leistung sehr stolz sein! Ihr Trainer Marcel Schramm, sowie Co-Trainer Rolf Schaupel und die mitgereisten Eltern erlebten einen spannenden Spieltag und waren am Ende ebenfalls stolz auf die Jungs.

Für den TVM spielten:
Ralf Bönsch (Tor), Miguel Pires, Nils Kunz, Leon Schuck, Jeremiah Henkel, Linus Weiß, Philip Bönsch