Männl. C-Jugend trotz starker Auftaktleistung mit knapper Niederlage

Am 19.09.2015 startete die männliche C-Jugend zu Hause in die Saison 2015/2016. Gegner war dabei der TSV Landsberg.

Gleich nach Anpfiff der Partie trafen die TSVler zum ersten Tor. Erst nach 3,5 Minuten konnte Justin auf Seiten der Memminger es den Gästen gleich tun. Im Verlauf wurde um jeden Ball gekämpft, denn in der 9. Minute stand es auch erst 3:3 sowie nach 11. Minuten 4:4. Da keine Ersatzspieler zur Verfügung stand, nahm der TVM nach 16 Spielminuten eine Auszeit – hauptsächlich zum durchschnaufen. Danach wurde fleißig weitergekämpft, doch nach zwei verworfenen 7-Metern gingen die Memminger mit einem knappen 9:10 Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause konnten die Memminger ihre Bank mit zwei Spielern auffüllen und hatten damit doch noch die Möglichkeit, in der zweiten Hälfte mehr Verschnaufpausen zu erhalten. In der 32. Minute wurde auf Seiten des TVM ein Torwartwechsel durc geführt und Miguel stand von nun an als Feldspieler auf dem Platz. Nachfolgend schaffte das Team in der 35.Minute erneut einen weiteren Ausgleichstreffer (14:14). Memmingens Abwehr arbeitete hart, konnten dadurch auch Torwürfe vom TSV verhindern, doch leider trafen die TVMler  ihrerseits ebenfalls meistens die Latte oder den Torwart.

Trotz allem konnte sich Memmingen bis zur 40. Minute einen kleinen Vorsprung zum 18:16 herausarbeiten. Es wurde somit zum Schluss hin spannend, denn der TSV gab sich noch nicht geschlagen, kämpfte unermüdlich weiter und drehte den Spieß leider erneut um. Somit führte der TSV mit 22:20 in der 46. Spielminute. Auch die Maustädter ließen sich aber nicht hängen, erreichten den Anschlusstreffer, verwarfen dann aber in der dramatischen Schlussphase in der letzten Minute  den Ausgleichstreffer. Damit endete das faire, schnelle und umkämpfte Spiel mit 21:22 für den TSV.

Für Memmingen spielten:
Miguel Pieres (Tor&Feld), Ralf Bönsch (Tor), Jona Pfalzer, Philip Bönsch (4), Justin Kusche (1), Nils Kunz (6), Jeremiah Henkel (10), Linus Weiß, Leon Schuck