Männl. A-Jugend: Erfolgreicher Saisonstart

Männliche A-Jugend gewinnt ihr erstes Punktspiel in der ÜBOL gegen die DJK Augsburg-Hochzoll mit 41:28 (16:11).

Die Vorzeichen standen aufgrund der mangelnden Vorbereitung und drei verletzten Stammspielern an diesem ersten Spieltag schlecht für die Memminger A-Jugend Handballer. Somit musste das Team in einer völlig neuen Zusammensetzung spielen, was schon eine große Herausforderung war. Zusätzlich ließ die Einstellung zu Beginn zu wünschen übrig und die anfangs überhebliche Spielart der Memminger Jungs wurde zuerst einmal bestraft. Nach einer eigentlich komfortablen 4:0 Führung hörte die Mannschaft auf Handball zu spielen. Es wurden klarste Einwurfmöglichkeiten vergeben, in der Abwehr stand man nicht mehr solide und tat nur noch das notwendigste. Dies rächte sich sehr schnell. Die Jungs luden den Gegner wahrlich zum Tore werfen ein und auf einmal Stand es 5:5. Es dauerte bis zum 10:10 bis sich die Jungs wieder eines besseren besannen. Bis zur Halbzeitpause wurde das Spielverhalten dann weiterhin verbessert und der TVM konnte einen fünf Tore Vorsprung heraus werfen, was endlich ein wenig für Ruhe sorgte. Dennoch hatten die Jungs gemerkt, dass sie etwas tun müssen und der Sieg nicht von alleine kommt.

In der Halbzeitpause wurden dann gezielt einige Punkt angesprochen, wodurch sich immerhin im Angriff eine Verbesserung zeigte. Die heraus gespielten Möglichkeiten wurden konsequenter genutzt und so konnten die Jungs am Schluss ein Standesgemäßes Ergebnis heraus werfen. Allerdings stellte die Abwehrarbeit den Trainer immer noch nicht zufrieden. Trainer Helmut Abeltshauser bemerkte nach dem Spiel, das dieses nicht berauschend war und die Mannschaft einen wesentlich schöneren und effektiveren Handball spielen kann. „Dazu müssen aber einige an ihrer Einstellung arbeiten, ansonsten machen wir es uns völlig unnötig schwer und wir werden irgendwann auf die Nase fallen,“ so der Coach abschließend.

Für den TVM spielten:
Nikki Dückminor, Jojo Henkel (beide Tor); Robin Abeltshauser (9/1), Tobias Mertens (5), Benedikt Feierabend (4), Tobias Kurz (8), Stefan Beck (5), Michel Kahre (9), Jonas Hoch (1)