Männl. A-Jugend: Niederlage im zweiten Saisonspiel

Männliche A-Jugend verliert völlig unnötig ihr zweites Punktspiel bei der SG Burlafingen/Neu Ulm mit 32:30 (17:17).

Wenn an einem Spieltag alles schief geht, was möglich ist, dann kann man nicht gewinnen. Zuerst musste innerhalb von vier Stunden die Absage von drei Spielern wegen Krankheit verkraftet werden, dann kommt man aufgrund Staus auf der A7 auch noch eine ¼ Stunde zu spät zum Spiel. Somit konnte auch das Aufwärmprogramm nur stark verkürzt angegangen werden. Nachdem das Team nun mit acht Spielern, davon zwei Torleute, antrat, standen die Zeichen nicht gut. Hinzu kam dann abschließend noch, dass teilweise die Einstellung der Spieler einfach nicht die richtige war. Lediglich Spielmacher Robin Abeltshauser zeigte eine ansprechende Leistung, war aber in vielen Situationen auf sich alleine gestellt. Mit vielen technischen Fehlern und vergebenen Torchancen machte es sich die Mannschaft selber schwer. Dennoch blieben die Jungs von Trainer Abeltshauser lange Zeit in Schlagdistanz und die Niederlage kam erst zustande, als Robin gut zehn Minuten vor Spielende durch seine dritte Zeitstrafe die rote Karte sah und dadurch das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden wurde. Dieses Spiel galt es dann schnell abzuhaken und außerdem neue Motivation zu suchen, um den weiteren Saisonverlauf positiv gestalten zu können.

Es spielten für den TVM:
Nikki Dückminor, Joanthan Henkel (beide Tor); Robin Abeltshauser (11/5), Tobias Kurz (1), Michel Kahre (2), Tobias Mertens (9/1), Manuel Müller (6) & Jonas Hoch (1)