Männl. B-Jugend holt gegen Königsbrunn den ersten Punkt

In einem kampfbetonten Spiel konnte sich die männliche B-Jugend mit einem fulminanten Endspurt die ersten Punkt sichern.

Zu Beginn des Spieles legten die Memminger Jungs richtig gut los und führten schnell mit 4:1. Diese Führung baute das Team bis auf 14:8 aus. Danach lief allerdings nicht mehr viel zusammen. Es waren viele Torchancen da, die aber reihenweise vergeben wurden. Diese schlechte Wurfausbeute und viele verschenkte Bälle waren dafür zuständig, dass der TVM in der Halbzeit nur noch mit 14:12 in Front lag. In der Halbzeitpause wurde neben vielen kleineren Dingen intensiv das Wurfverhalten angesprochen, da dort die größte Fehlerquote in der ersten Halbzeit bestanden hatte.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Memminger Jungs jedoch genauso weiter, was letzten Endes jedoch dazu führte, dass man kurz vor Ende mit 22:26 zurücklag. Nachdem Trainer „Jojo“ Henkel eine Auszeit nahm, zeigten die Jungs nun endlich wieder Herzblut und holten Tor um Tor auf, bis die Mannschaft schließlich eine knappe Minute vor Ende mit 27:26 in Führung gehen konnte. Jedoch fehlte nun leider die Routine, das Spiel ruhig runterzuspielen und so musste das Team sich letzten Endes mit einem 28:28 zufrieden geben. „Leider konnten wir zum Schluss den Sieg nicht festhalten. Jedoch muss man den Jungs ein riesen Kompliment machen, wie sie gekämpft haben. So geht das Unentschieden auf jeden Fall in Ordnung“, so Trainer „Jojo“ Henkel.

Jetzt gilt es, sich im Training voll auf das Spiel gegen die JSG Burlafingen/Neu-Ulm am Samstag zu konzentrieren, um an die Leistung dieses Wochenendes anzuknöpfen und die nächsten Punkte zu holen. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Staatlichen Realschule.

So hat der TVM gespielt:
Dückminor Niklas (Tor); Kahre Michel (10), Kehrle Alexander, Kunz Nils (3), Fischer Niklas (7), Huscheck Lars (1), Wabner Marc, Frantzmann Niklas (2), Lewin Bernhard (2), Leßner Linus, Niederberger Nico (2), Zierke Stefan (1)