Männl. B-Jugend verliert mit Rumpftruppe in Wittislingen

Die männliche B-Jugend musste sich im ersten Auswärtsspiel der Saison dem TSV Wittislingen mit 25:19 geschlagen geben.

Leider gab es schon vor dem Spiel die erste Hiobsbotschaft, denn mehr als halbe Startelf fehlte aufgrund von Verletzungen, aus schulischen Gründen sowie einer Sperre. So war es zu Beginn des Spiels umso erstaunlicher, dass die Memminger Buben gleich einmal mit 2:0 in Führung gehen und auch bis zur 15. Minute mit 6:5 in Front bleiben konnten. Doch dann folgte schon die zweite Hiobsbotschaft, denn der Memminger Spielmacher Marc Karsten musste mit einem Fußbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Infolgedessen kam die Mannschaft komplett aus dem Konzept, konnte die Geschehnisse nicht wirklich verarbeiten und geriet bis zur Pause mit 7:11 ins Hintertreffen.

Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel und so wurde das Spiel schlussendlich mit 25:19 verloren, da sich gerade auch das Fehlen der nicht mit angereisten Spieler bemerkte machte. Trotz alledem kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn sie hat alles gegeben und bis zu Schluss gekämpft. Jetzt heißt es, sich wieder aufzuraffen um mit hoffentlich einem breiteren Kader nächsten Samstag dafür zu sorgen, dass die ersten beiden Punkte im Allgäu bleiben.

Für den TVM am Ball waren:
Nikki Dückminor (Tor); Alexander Kehrle, Niklas Fischer (5), Raphael Liess, Marc Wabner, Bernhard Lewin (3), Linus Leßner (2), Nico Niederberger (7), Marc Karsten (1), Stefan Zierke (1)