Männl. C-Jugend: Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Am 25.10.2015 reiste die männliche C-Jugend nach Herrsching am Ammersee zum Tabellenersten.

Der TSV Herrsching begann das Spiel sehr Dominat, denn nach gerade mal einer Spielminuten führten diese bereits mit 3:0 und bauten in der dritten Minute über 6:1 die Führung zwei Minuten später auf 7:2 aus. Nun kam der TVM langsam ins Spiel und den Gastgebern wurde es nicht mehr so einfach gemacht und deren Torfrequenz wurde reduziert. Somit stand es in der 10. Minute 10:5. Memmingen setzte sich jetzt durch ihre Spielzüge immer besser durch und nutze die Torchancen, konnte jedoch dem TSV nicht gefährlich nahe kommen. In der 15. Minute führten diese daher weiter deutlich mit 15:7 sowie in der 21. Spielminute mit 18:10. Der Halbzeitpfiff erklang dann beim Stand von 19:13.

Nach der motivierenden Halbzeitansprache durch den Trainer starteten die TVMler in die zweite Spielhälfte. Durch gezielte, sichere Pässe und konsequente Abwehrarbeit kämpften sich die Jungs jetzt langsa,m an den Gegner heran und lagen in der 34. Minute lediglich noch mit 22:19 hinter dem TSV. Leider schafften es die Maustädter in dieser Phase nicht, die Aufholjagd beizubehalten, womit der Gastgeber in der 40. Minute sich wieder leicht auf 25:21 absetzte. Außerdem hatten diese durch sehr frühes stören des Memminger Angriffspiels jetzt eine Lösung gefunden, dass die Memminger ihr Aufbauspiel nicht mehr so erfolgreich durchziehen konnten. Die Folge waren einige Fehlwürfe und verlorene Bälle, wodurch der Gegner den Vorsprung wieder ausbaute. Jedoch ließen die Memminger Teamgeist und Zusammenspiel nicht vermissen und zeigten nicht, dass dieses Spiel bereits verloren war. Am Ende mussten die Jungs dann trotz der guten Leistung und Kampfgeist mit einer 33:27 Niederlage den Heimweg antreten.

Für den TVM spielten:
Miguel Pires (Tor), Jona Pfalzer, Linus Weiß (1), Nils Kunz (11), Justin Kusche, Philip Bönsch (7),  Leon Schuck (2), Ralf Bönsch, Noel, Jeremiah Henkel (6)