Männl. C-Jugend verliert erneut wieder ganz knapp

Am Sonntag, den 04.10.2015 empfing Memmingen zum Heimspiel die Gäste aus Kaufbeuren/Neugablonz.

Kaufbeuren kam ganz klar viel besser in die Partie und setzte sich bis zur vierten Minute mit 1:3 Toren ab. Der TVM kam aber dann nach und nach besser in die Partie und in der 7. Minute wurde der Ausgleich zum 4:4 erzielt. Nach rund 15 Spielminuten wechselte Memmingen seinen Torwart aus, damit dieser auf dem Feld mithelfen konnte und somit den Druck auf die Gäste steigern wollte. Denn diese spielten sich bis zu diesem Zeitpunkt erneut einen drei Tore Vorsprung heraus (6:9). Durch eine zusätzliche Auszeit in der 20. Minute gelang es dem Coach sein Team zusätzlich neu einzustellen, was sich durch den Ausgleichstreffer in der 22. Minute für den TVM bemerkbar machte. Da kurz vor der Pause jedoch die Memminger Jungs wieder nachließen, ging die Mannschaft mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach der Pause ging dieses sehr spannende und faire Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit weiter und versprach gleich zu Anfang ein erneutes Kopf an Kopf rennen. Denn beide Mannschaften zeigten, sie wollen dieses Aufeinandertreffen gewinnen. Trotz  einer 2-Minuten-Strafe für den TVM blieb dieser zuerst auf der Erfolgsspur und traf 2  Mal hintereinander das gegnerische Tor. Jeder Ball war dabei von beiden Seiten hart umkämpft. Durch konsequente Abwehrarbeit arbeiteten sich die Maustädter Jungs edinen drei Tore Vorsprung heraus. Doch eine erneute 2-Minuten-Strafe konnte die SG Kaufbeuren/Neugablonz dieses Mal besser ausnutzen und traf in der 38. Minute zum Ausgleichstreffer von 17:17.

In der Schlussphase gelang es den Memmingern dann nicht mehr, den Ball einzunetzen – manchmal ging ein Wurf daneben, dann wieder an die Latte. Da es den Gästen aus Kaufbeuren auch nicht besser ging und der Torwart des TVM dafür sorgte, dass die SG sich die Zähne an ihm heraus biss, blieb das Spiel weiterhin spannend. Bis zur 50. Minute führte Memmingen meist mit einem Tor, als Kaufbeuren dann aber in der 53.Minute erneut den Ausgleich schaffte. Am Ende gelang diesen dann sogar noch der Siegtreffer und das Spiel endete sehr knapp mit einer doch unverdienten Niederlage für die Maustädter mit 22:23.

Es spielten für den TVM:
Pires Miguel (Tor / Feld – Tore: 2), Bönsch Ralf (Tor), Winkler Noel, Schuck Leon, Pfalzer Jona, Bönsch Philip(5), Kunz Nils(9), Henkel Jeremiah(6), Weiß Linus, Kusche Justin