Minis erfolgreich in Ottobeuren

Am Samstag (14.11.2015) haben die Nachwuchshandballer des TV Memmingen erfolgreich am Minispielfest des TSV Ottobeuren teilgenommen. Die Mannschaft konnte durch eine gute Defensivleistung und sichere Torabschlüsse überzeugen. Im Vordergrund stand jedoch der Spielspaß und der war reichlich vorhanden.

Mit nur sechs Spielerinnen und Spielern trafen sich die Minis um 9:45 Uhr an der Ottobeurer Sporthalle. Schon im ersten Spiel gegen die Altersgenossen aus Buchloe zeigte das Team einige schöne Angriffszüge. Danach ging es gegen die Nachwuchshandballer der TuS Fürstenfeldbruck und des TSV Ottobeuren, wobei auch in diesen Partien ansprechende Leistungen gezeigt wurden. So konnte der TVM zum Schluss auf ein sehr gelungenes Turnier zurückblicken, das Lust auf mehr macht.

Dieser Ansicht war auch Trainer „Jojo“ Henkel, der vor allem mit den Torabschlüssen und der Defensivleistung sehr zufrieden war. Allerdings wies er auch drauf hin, dass im Bereich des Passspiels noch Verbesserungen möglich sind.

Zu guter Letzt noch ein großer Dank an die Eltern, welche die Mannschaft unterstützt haben sowie an den Ausrichter des Turniers, den TSV Ottobeuren, für die sehr gelungene Durchführung.