Männl. C-Jugend erneut erfolgreich
Am 23.01.2016 reiste die SG Biessenhofen/Marktoberdorf zum Punktspiel nach Memmingen an, wobei die Memminger Jungs den Gästen die Punkte nicht so einfach überlassen und natürlich selber erneut gewinnen wollten.
Da die SG krankheitsbedingt mit nur sechs Mann anreiste, erwies sich der TVM als fairer und sportlicher Gastgeber und spielte ebenfalls nur mit sechs Spielern. Trotz dieser ungewohnten Situation traten die Memminger Jungs von der ersten Minute an konzentriert auf und führte bereits in der dritten Minute mit 3:1. Sie setzten die Anweisungen der Trainer an diesem Tag wie vorgegeben um und bauten ihren Vorsprung daher schnell deutlich aus. Als die Gäste in der 16. Minute das Teamout nahmen, stand auf der Anzeigetafel bereits ein 11:5. Nach der kurzen Besprechung fanden die Gäste jedoch öfters eine Möglichkeit, durch die Abwehr zum Abschluss zu kommen und hatten den Lauf der Maustädter anscheinend durch die Auszeit erst einmal gebrochen. Zur Halbzeit stand es 17:14.
Gut gelaunt und motiviert traten die Jungs aufs Feld zurück, um die zweite Spielzeit zu bestreiten. Nach dem Anpfiff setzte der TVM wieder auf seine gute Abwehrarbeit und fand wieder in den Spielfluss der ersten Minuten. Es gelang vermehrt, den Ball abzufangen und mit Tempogegenstößen schnelle Tore zu erzielen. Nach 28 Minuten und beim Stand von 20:15 war den Jungs ein gewachsenes Selbstbewusstsein anzumerken. Obwohl die SG oftmals an der Memminger Abwehr oder dessen Torwart scheiterte, kämpften die Gäste stark weiter und wollten sich nicht geschlagen geben. Nach 39. Spielminuten stand es 29:24, als der TVM seine Auszeit nahm. Ziel war es, den Vorsprung ohne Risiko über die Spielzeit zu bringen, was schlussendlich mit einem 36:31 Sieg gelang.
Für den TVM spielten:
Ralf Bönsch, Miguel Pires (1) (beide Tor), Jona Pfalzer (5), Philip Bönsch (7), Justin Kusche, Nils Kunz (20), Jeremiah Henkel (3), Linus Weiß
