Männl. C-Jugend gewinnt nach langer Durststrecke wieder
Am 17.01.2016 reiste die männliche C-Jugend am Sonntagnachmittag zumr SG Kaufbeuern/Neugablonz an.
Die Memminger Jungs kamen sehr schwer ins Spiel und trafen erst nach 4½ Minuten zum 2:1 ins gegnerische Tor. Irgendwie schafften sie es nicht, die SG Abwehr zu durchbrechen. Gleichzeitig war die eigene Abwehr zu inkonsequent, aus welchem Grund der TVM lange Zeit hinten dran hing und erst in der 10. Minute den langersehnten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Es wurde hart gekämpft auf beiden Seiten und dann endlich in der 17. Minute gingen die Maustädter in Führung. Durch eine kleine erfolgreiche Umstellung in der Spieltaktik bauten die Jungs diese auch bis zur Halbzeit noch etwas aus. Pausenstand 12:15.
Beflügelt ging es in die zweite Spielhälfte und Memmingen knüpfte an die Leistung vor der Pause gut an, zeigte weiterhin Willen und Zusammenhalt auf dem Feld. In der 30.Minute stand es 13:20. Die SG tat sich mittlerweile durch die Spielumstellung des TVM sehr schwer und fand selten eine Lücke bei der Memminger Abwehr, die jetzt stark und konstant arbeitete. Eine 19:26 Führung in der 39. Minute war der Lohn. Aber die Gastgeber gaben nicht auf, kämpften sich noch einmal gefährlich nahe zum 24:28 ran, da der TVM gegen Ende seine Chancen immer seltener nutzte. Doch schlussendlich feierten die Memminger Jungs nach langem mal wieder einen Sieg (Endstand: 25:31).
Für den TV Memmingen spielten:
Miguel Pires, Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler, Leon Schuck, Jona Pfalzer (2), Philip Bönsch (4), Justin Kusche, Nils Kunz (22), Jeremiah Henkel (3), Linus Weiß
