Männl. C-Jugend erfolgreich in Kempten/Kottern
Am 27.02.2016 reiste die männliche C-Jugend nach Kempten/Kottern. Mit dem Hintergedanken, dass es bereits in der Hinrunde zu einem Sieg gereicht hatte und das Team diesen Spielverlauf gerne wiederholen wollte.
Mit diesem guten Gefühl ging die Mannschaft selbstbewusst auf den Platz und begann in den Anfangsminuten stark. Obwohl erst nach fast drei Minuten das erste Tor für Memmingen fiel, führten die Maustädter dann nach der sieben Minute bereits mit 1:4. Die SG Kempten/Kottern ihrerseits fand sehr schlecht in die Partie und der TVM baute seinen Vorsprung über ein 4:7 in der 10. Minute nach zwei weiteren Minuten zum 6:10 aus. Trotz zweier Zeitstrafen in der 23. Minute trafen die Jungs in doppelter Unterzahl noch das Tor der Gastgeber und gingen mit einem 9:14 in die Pause.
Nach der kurzen Pause knüpften die Memminger nahtlos an ihre Leistungen an. Durch konsequente Abwehrarbeit und daraus resultierenden Ballgewinnen gelangen durch einige Tempogegenstöße leicht Tore. Auch das Zusammenspiel im Positionsangriff harmonierte bestens. Der Ball ging immer über mehrere Stationen, bis eine gute Wurfposition entstand und diese meistens mit einem Treffer belohnt wurde. Die SG fand jedoch auch einige Male die Möglichkeit, ihre Strategie erfolgreich umzusetzen und so betrug der Vorsprung des TVM in der 27. Minute nur noch 11:14. Doch dann wurde zum Endspurt angesetzt und elf Minuten vor Ende führten die Jungs bereits 12:20, bevor Sie letztendlich durch ihrem am heutigen Tage starken Teamgeist das Spiel mit 22:27 gewannen.
Für den TVM spielten:
Miguel Pires (Tor/1), Noel Wingler, Philip Bönsch (11), Justin Kusche, Nils Kunz (8), Jeremiah Henkel (4), Linus Weiß, Jona Pfalzer (2)
