Männl. C-Jugend: Niederlage beim letzten Spiel als Gast in Schongau

Am 13.032016 reiste die männliche C-Jugend zum letzten Saisonspiel nach Schongau und schaffte es aber nicht, einen erfolgreichen Saisonabschluss auf das Parkett zu bringen.

Gleich zu Beginn der Partie überrumpelten die Memminger die Gastgeber und führten bereits nach vier Minuten mit 0:3. Doch die Schongauer fanden danach auch langsam ins Spiel, holten auf und glichen in der sechsten Minute zum 6:6 aus. Es entwickelte sich weiter eine hart umkämpfte Partie und über die Spielstände 5:5, 7:7 und 9:9 stand das Spiel nach 13 gespielten Minuten noch immer Unentschieden. Doch dann gewann der TSV die Oberhand und legte mit einem Zwischenspurt vor. Aus diesem Grund musstet der TVM leider mit einem 14:9 Rückstand in die Pause gehen.

Für die Maustädter hieß es daher, konzentriert zurück auf das Feld zu gehen, nicht aufzugeben und die gute Leistung von den Anfangsminuten anzuknüpfen. Diese Einstellung  gelang es den TVMlern dann auch, auf dem Feld umzusetzen und schaffte in der 39. Minute den ersehnten aber auch verdienten erneuten Ausgleichstreffer zum 19:19. Doch dann kamen einige Punkte zusammen. Fehler in der Abwehr, Ballverluste im Angriff aber auch noch mach zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung aus Sicht des TVM führten dazu, dass der TVM seine Gegenwehr nicht mehr aufrechterhalten konnte. Sinnbildlich zur ersten Halbzeit waren wieder die letzten Minuten maßgebend und die Memminger musste sich abschließend mit 27:22 geschlagen geben. Doch diese eigentlich auf dem Papier doch recht deutliche Niederlage spiegelte keinesfalls den gesamten Spielverlauf wieder und die Jungs verabschiedeten sich somit mit einer zufriedenstellenden Leistung aus der Saison.

Ein Dank geht am Ende von Seiten der Eltern an den Trainer: „In diesem Zusammenhang wollen wir Eltern ein dickes Dankeschön dich „Wibi“  als Trainer sagen. Du hast unsere Jungs fabelhaft durch die Saison begleitet und wir freuen uns schon auf die kommende Saison, weil du uns erhalten bleibst. Ebenfalls danken wir Stefan, der die Mannschaft soweit es ihm möglich war, ebenfalls super begleitet hat!“

Für den TVM spielten:
Miguel Pires, Ralf Bönsch (beide Tor), Noel Wingler (1), Leon Schuck, Jona Pfalzer (8), Philip Bönsch (6), Justin Kusche, Jeremiah Henkel (5), Nils Kunz (2), Linus Weiß