Männl. C-Jugend: Erneute Niederlage

In heimischer Halle mussten die Jungs gegen einen starken TSV Niederraunau in einer sehr schnellen und torreichen Partie am Ende eine Niederlage hinnehmen.

Die Gäste vom TSV Niederaunau kamen sehr gut ins Spiel und führten nach wenigen Minuten bereits 1:3 und bauten den Vorsprung bis zur sechsten Minuten auf 1:5 aus. Der TVM dahingegen verwandelte anfangs mehrere Chancen nicht und traf statt dem Tor mehrmals die Latte, den Pfosten oder den Torwart. Doch nach und nach wurden die Memminger dann für ihre Mühen belohnt und holten bis zur 14. Minute auf zum 8:9. Auch in den darauffolgenden Minuten ging die Aufholjagd nach dem schwachen Start weiter und fünf Minuten vor der Halbzeit gelang der verdiente Ausgleich zum 13:13. Jedoch konnte der TVM diese Phase nicht zu Ihrem Vorteil umwandeln und musste dann doch wieder mit einem kleinen Rückstand in die Pause gehen (18:20).

Für Memmingen war in der Pause klar, dass sie sich natürlich noch nicht geschlagen geben, erneut weiterkämpften und den Rückstand wieder aufholen wollen. Bis zur 30. Minuten setzen die Jungs dies auch um und blieben in Reichweite, der Rückstand von zwei Toren blieb konstant (23:25). Jedoch in der jetzt beginnenden entscheidenden Phase des Spiels häuften sich die Fehler auf Seiten der Maustädter. Unkonzentriertheit im Abschluss, mehrere Passfehler und Lücken in der eigenen Abwehr nutzten die Gäste dankend und eiskalt aus. In großen Schritten zogen diese davon – über ein 24:31 in der 36. Spielminute, ein 26:37 vier Minuten später und knapp fünf Minuten vor Ende 29:40. Das Endergebnis von 32:42 fiel aus diesem Grund deutlich zu hoch aus und spiegelte den Spielverlauf nicht ganz wieder und für die Memminger Jungs wäre ohne den Leistungsabfall am Ende des Spiels deutlich mehr drin gewesen.

Für den TV Memmingen spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler (5), Jakob Lessmann (1), Jonas Schaffner (3), Leon Schuck, Jona Pfalzer (6), Philip Bönsch (9), Jeremiah Henkel (6), Konrad Ballis, Linus Weiß (2)