Männl. C-Jugend: Heimspiel spannend bis zum Schluss

Am 22.01.2017 reiste der TSV Allach nach Memmingen in die BBZ-Halle, um im für die männliche C-Jugend des TVM ersten Heimspiel des Jahres 2017 gegen diese anzutreten.

Trotz Heimspiel allerdings konnte der Trainer der Maustädter nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen. Grund dafür war die Krankheitswelle, die auch einige Spieler der C-Jugend erwischt hatte. Daher sollte dieses Spiel nicht einfach werden, auch da der Tabellenletzte Allach sich zu wehren wusste. Dies zeigten die Gäste, in dem sie zu Beginn direkt in Führung gingen und der TVM erst nach rund fünf Minuten erstmalig wieder den Ausgleich erzielte (3:3). Beide Mannschaften waren weiterhin gleich auf und auch drei Minuten später hatte sich beim Stand von 5:5 der Status Quo nicht verändert. Weiterhin blieben beide Teams gleich auf und die Führung wechselte ständig. So gingen die Memminger in der 14. Spielminute erstmalig in Führung (9:8) und führten kurzzeitig sogar mit zwei Toren. Doch die Gästen kämpften, genauso wie die Memminger, weiter und gingen daher ihrerseits wieder in Führung. In die Kabinen ging es dann mit 15:16.

Nach der Pause ging das Spektakel weiter, doch erst einmal zu Gunsten des TSV Allach. Diese erwischten den besseren Start und bauten ihren Vorsprung bis zur 28. Minute auf 16:20 aus. Den Maustädtern fehlte in dieser Phase zeitweise die Flexibilität im Spiel und schafften es dadurch zu selten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Doch schafften Sie es Mitte der Hälfte zumindest, dass der Rückstand nicht größer wurde. Der Ausgleich schien zu diesem Zeitpunkt aber in weiter Ferne zu liegen und der TSV führte in der 41. Minute immer noch 23:26.

Doch mit einem zur rechten Zeit gesetzten Time Out gelang es dem Memminger Trainer seine Jungs wieder auf die Spur zu bringen. Innerhalb kürzester Zeit war der Rückstand aufgeholt und es wurde beim Stand von 26:26 der Ausgleich erzielt (47. Minute). Damit begann aber auch die Überaus spannende Schlussphase. Der TVM legte zweimal vor, doch der TSV glich beides Mal wieder aus. Wenige Sekunden vor Schluss war mit 28:28 dann die Partie vollkommen offen, mit Vorteil aber für den TVM. Denn nach einem Fehlwurf der Allacher waren die Memminger im Ballbesitz und hätten das Spiel mit einem letzten Angriff für sich entscheiden können. Doch der Ball wurde zu früh hergegeben und der TSV hätte mit einem Wurf über das gesamte Spielfeld fast noch den Siegtreffer erzielt. Doch die Sirene verhinderte dies und die beiden Mannschaften treten sich mit einem gerechten Unentschieden.

Für den TVM spielten:
Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler (1), Jonas Schaffer, Leon Schuck (2), Jona Pfalzer (9), Julian Hörnle, Jeremiah Henkel (10), Linus Weiß (4), Clemens Schindler