Männl. B-Jugend: Weniger als möglich aber mehr als erwartet

Die Memminger B-Jugend spielt in einem höchst umkämpften Spiel gegen den Tabellendritten HSG Dietmannsried/Altusried 25:25 (11:13) unentschieden.

Mit einem dieses Mal wieder etwas größeren Kader trat die männliche B-Jugend die kurze Auswärtsfahrt nach Altusried an. Die Mannschaft war heiß auf dieses Spiel und wollte unbedingt gewinnen, um ihr Ziel, die Saison im Jahr 2017 ungeschlagen zu beenden, nicht bereits in der zweiten Partie aufgeben zu müssen. Die Vorzeichen dafür standen aus Memminger Sicht gut, da Dietmannsried auf ein paar Spieler verzichten musste. Leider nahmen die Memminger Buben dies zum Anlass, die restliche Mannschaft zu unterschätzen. Da die Gastgeber aber eine breit aufgestellte sehr gute Mannschaft haben und die abwesenden Spieler gut ersetzten konnten, sollte sich dies rächen. Daher passierte es, dass der TVM zu Beginn der ersten Halbzeit lange Zeit ein bis zwei Tore zurücklag. Das Ergebnis sollte sich erst gegen Mitter der ersten Halbzeit zu Memminger Gunsten ändern, als die Maububen das erste Mal im Spiel in Führung (5:6) gingen. Diese Führung gelang es, bis zur Pause noch auf 11:13 zu vergrößern.

Zur zweiten Halbzeit nahmen die Memminger sich vor, das Spiel ab sofort konsequenter und energischer zu führen. Doch gelang es nicht, dies kontinuierlich über die gesamten 30 Minuten umzusetzen und so kam es, wie es kommen musste. Die HSG Dietmannsried/Altusried ging kurz vor Ende des Spiels in Führung. Jedoch rafften die Memminger Buben sich noch einmal auf und glichen mit dem Schlusspfiff auf 25:25 aus.

Die Memminger sind somit auch im zweiten Spiel des neuen Spiels ungeschlagen, Trainer „Jojo“ Henkel sah diese Leistung jedoch zwiegespalten. „Wir haben heute nicht das gespielt, was wir eigentlich können und das Spiel auf die leichte Schulter genommen, jedoch mit einem dennoch versöhnlichen Ende und einem Punktgewinn gegen den Tabellendritten.“  Erfreulich war an diesem Tag insbesondere die gute Leistung von Marc Karsten, der am Kreis immer wieder hervorragen von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wurde und so wichtige Tore erzielte.

Vorschau:
Nächstes Wochenende steht für die Memminger Nachwuchshandballer nun endlich wieder ein Heimspiel an. Das Team erwartet im Vorspiel der ersten Herren Mannschaft den TSV Ottobeuren zum Lokalderby. Über zahlreich gefüllte Ränge würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für den TVM am Ball:
Jeremiah Henkel (Tor); Marc Karsten (10), Bernhard Lewin (6), Alexander Kehrle (1), Linus Leßner (2), Justin Kusche, Nils Kunz (2), Niklas Fischer (3), Raphael Liess (1)