Männl. C-Jugend: Mit knapper Besetzung zum Verfolgerduell

Am 29.01.2017 machte sich die männl. C-Jugend auf zum Spiel nach Fürstenfeldbruck, der in der Tabelle direkt vor den Memminger liegt. Handicap jedoch, nur neun Spieler traten die Reise an.

Nach Anpfiff zeigten die Gastgeber gleich, dass sie am heutigen Tage keine Geschenke verteilen würden und klare Verhältnisse schaffen wollen. Sie starteten mit einem 5:0 bis zu siebten Minute. Neben dem kleinen Kader war für die Memminger dabei auch eine große Umstellung, mit Haftmittel spielen zu müssen. Denn dieses ist in der Fürstenfeldbrucker Sporthalle erlaubt. Aus dem Feld gelang daher anfangs nur selten etwas und die Würfe wollten einfach nicht in die gewünschte Richtung. Die ersten beiden Tore fielen daher durch Siebenmeter. Mit einem Time Out versuchte Memmingen in der 11. Minute beim Stand von 10:3 eine Bremse einzulegen. Neu eingestellt, aber im Laufe der Halbzeit besser an die Verhältnisse gewöhnt, kämpften sich die Jungs wieder ein wenig heran. Klare Ansage und konzentrierte Abschlüssen halfen ihnen dabei. Kurz vor Halbzeit verringerte sich der Abstand so auf 15:10, allerdings legten die FFBler nach bis zur Pause auf 17:11 nach.

Nach Wiederanpfiff galt es für den TVM, um jeden Ball weiter zu kämpfen und mit der Leistung vom Ende der ersten Halbzeit weitere zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen. Dies gelang den Jungs dann auch und in der 33. Minute war der Rückstand mit 19:14 nahezu unverändert. Danach folgte ein Zwischenspurt der Brucker zum 28:14 und anschließend zum 33:18. Mit einem 34:20 mussten die Memminger dann die Heimreise antreten. Aufgrund der aufgezeigten Handicaps kann den Jungs an diesem Tag kein Vorwurf gemacht werden und die Niederlage sollte schnell abgehakt werden.

Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (beide Tor) Noel Wingler (1),Jonas Schaffer (3), Leon Schuck, Jona Pfalzer (6), Clemens Schindler, Jeremiah Henkel (9), Linus Weiß (1)