Männl. C-Jugend: Niederlage trotz sehr guter Leistung
Am Samstag, den 04.02.2017 empfingen die Jungs der männlichen C-Jugend den TSV Herrsching in eigener BBZ-Halle.
Die Memminger hatten dabei, noch mehr als die Gäste, mit einem reduzierten Kader zu kämpfen. Denn zu dieser Partie gegen die starken Herrschinger stand kein Wechselspieler zur Verfügung. Mit Kampfgeist ein gutes Spiel abzuliefern war daher das ausgegebene Ziel für diese Partie. Obwohl der TVM dann nicht ideal in diese Partie startete, lagen die Jungs nach rund drei Minuten mit 2:1 in Front. Jedoch ließ sich der TSV davon keineswegs beeindrucken, drehte das Spiel und führte seinerseits nach sieben gespielten Minuten mit 2:5. Doch jetzt waren es die Memminger, die erneut zum Konter ansetzten. Gerade geduldig herausgespielte Angriffe wurden meistens mit einem Torerfolg belohnt. Auf diese Art und Weise arbeitete die Mannschaft Stück für Stück auf den Ausgleich zu und erreichte diesen fünf Minuten später (6:6). Doch trotz solider Leistung gelang es den Jungs nicht, den Gleichstand zu halten. Mit einem 10:13 ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit stand als Ziel, den Ausgleich wieder herzustellen und das Spiel offen zu halten. Doch die Herrschinger Jungs wussten dagegenzusetzen und die Maustädter auf Abstand zu halten. Dies zeigen auch die Zwischenstände 15:19 (30. Minute) und 18:23 (37. Minute). Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich dann auf der Seite des TVM nach und nach mehrere kleine Fehler, die sich einschlichen und den Torabschluss erschwerten. Der Kampfgeist blieb jedoch bis zur letzten Minute erhalten, obgleich die Gäste in der 43. Den Vorsprung auf 20:26 weiter ausgebaut hatten. Mit einigen weiteren Fehlwürfen und Lattentreffer verloren die Jungs schließlich mit 21:30. Aber es zeigte sich in diesem Spiel, dass die Jungs als Mannschaft harmonieren und Spaß am Spiel haben. Gegen den jetzt Tabellendritten aus Herrsching und mit dem zudem dezimierte Kader braucht die Mannschaft mit sich und der Leistung in diesem Spiel auf jeden Fall nicht unzufrieden sein.
Für den TVM spielten:
Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler (4), Leon Schuck, Jona Pfalzer (4), Jeremiah Henkel (6), Johannes Voran (2), Linus Weiß (5)
