Männl. A-Jugend: Beeindruckender Saisonabschluss

Die männliche A-Jugend zeigt zum Abschluss eine sehr akzeptable Leistung und sogar der Gegner zollte am Ende seinen Respekt.

Mit nur sechs Spielern fuhr die die mA-Jugend der Memminger zu ihrem letzten Saisonspiel nach Niederraunau und erntete im Laufe des Nachmittages von allen Seiten Lob für die gezeigte Leistung. Trotz einer 41:31 (21:18) Niederlage hatten Sie die Zuschauer auf ihrer Seite, die dieser Mannschaft großen Respekt zollten. Trotz der Unterzahl über die kompletten 60 Minuten zeigten die Memminger von Beginn viel Einsatzwille und Bereitschaft. Sie kämpften um jeden Ball, so dass bis zur Halbzeit eigentlich kein Unterschied bestand. Eine in dieser Situation perfekt organisierte Abwehr sowie ein gut aufgelegter Torwart verhinderten, dass die Niederraunauer früh wegziehen konnten. Doch selber ließ die Chancenausbeute ebenfalls ein wenig zu wünschen, weshalb die Teams Kopf an Kopf lagen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann ein wenig der Schlendrian ins Spiel der Memminger Jungs. Weitere vergebe Torchancen und ein wenig Glück auf Seiten der Gastgeber ermöglichten diesen einen Lauf von acht Toren in Folge. Doch dann fanden die Memminger langsam wieder zu ihrer Leistung der ersten 30 Minuten zurück und ließen sich auch von drei Zeitstrafen nicht beirren. Immer wieder gelangen Gegenstöße oder Tore über die zweite Welle. Diese Leidenschaft und diesen Einsatzwillen hatte die Mannschaft schon sehr lange nicht mehr in dieser Art und Weise gezeigt. „Strake Leistung Jungs, ich bin begeistert. Männl. A-Jugend, einfach eine geilte Truppe,“ ging es dem Trainer nach diesem Spiel über die Lippen. Nach der doch teils schweren Saison haben die verbliebenen Jungs somit ein versöhnliches Ende mit dieser Saison 2016/17 gefunden und nochmals allen bewiesen, zu welchen Leistungen die Mannschaft unter idealen Bedingungen zu leisten im Stande ist …

Für Memmingen spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Nils Kunz (6/1), Stefan Zierke (4), Robin Abeltshauser (8/2), Cornelius Bohn (10/1) & Tobias Mertens (3)