Männl. A-Jugend: Unentschieden gegen den TSV Grafing

Nichts Neues gab es beim Kader der mA-Jugend. Wieder einmal musste die Mannschaft mit nur sieben Spielern auskommen, erkämpfte sich am Ende gegen die Gäste aus Grafing dennoch ein 36:36 (17:19). Eine starke Unterstützung war dabei einmal mehr Nils Kunz aus der B-Jugend.

Nicht gerade auf hohem Niveau fand dieses Spiel statt, aber die Spannung war von Beginn bis zum Schluss vorhanden. Dazu trugen alle Parteien auf dem Spielfeld in gewisser Art und Weise einen Teil bei. Die Memminger bewiesen dabei altbekannte Probleme. Vier verworfene Siebenmeter und mehrere ausgelassene klarste Torchancen verhinderten am Ende mit einen Memminger Sieg. Doch in der momentanen Situation mit dem bekannten kleinen Kader, muss in dieser Situation auch aufgrund fehlender Wechselalternativen in gewisser Weise Verständnis für derartige Probleme gezeigt werden.

Davon wollte die Mannschaft an diesem Tag nichts wissen, rannte bis zum Schluss und kämpfte zum Umfallen. Leider hat es dann lediglich für eine kleine und keine große Belohnung gereicht und musste mit einem Unentschieden zufrieden sein. Eine starke Leistung zeigte wieder einmal Spielmacher Robin Abeltshauser, der trotz einer 55minütigen Manndeckung sich nicht aufhalten ließ, immer wieder seine Mitspieler in Szene setzte oder selber vollendete. Jetzt hat die A-Jugend das letzte Saisonspiel am kommenden Wochenenden gegen die direkt vor ihnen liegenden Niederraunauer fest im Blick, mit dem Ziel, diese Saison mit Anstand zu Ende zu bringen.

Für Memmingen spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Nils Kunz (5), Stefan Zierke (3), Robin Abeltshauser (15/3), Cornelius Bohn (3), Manuel Müller (8) & Jonas Hoch (3)