Männl. B-Jugend: Nervenstarkes Derby in eigener Halle
Am 23.09.2017 war für die Jungs Derby-Time in der BBZ Halle Memmingen angesagt, denn zu Gast war zum Lokal-Derby der TSV Ottobeuren.
Hochmotiviert nach dem ersten Auswärtssieg wollte das Team an diesem Tag die Punkte in eigener Halle behalten,HHl, jedoch mussten beide Teams auf einige Spieler krankheitsbedingt verzichten. Eröffnete wurde das Spiel dann mit einem Tor durch einen Siebenmeter und das nach nur 30 Sekunden durch den TSVO. Doch die Memminger konterten im Gegenangriff sofort und legte anschließend gleich nochmals nach. Im weiteren Verlauf konnte der TVM bis zur 9. Minute immer ein Tor vorlegen (5:4), doch nach nicht genutzten Chancen gab es einen Wechsel und die Gäste lagen bis zur 13. Minute mit 7:8 in Front. Doch gaben die Maustädter Jungs nicht nach und belohnten sich selbst dafür. Kurz vor der Halbzeit führten sie kurzfristig mit zwei Toren Vorsprung, welcher aber nicht mit in die Pause genommen werden konnte. Halbzeitstand 13:12.
Den TVMlenr gelang es nach der Pause dann, schneller zurück ins Spiel zu kommen und sich einen Vorsprung von drei Toren herauszuarbeiten, über den Stand 16:13 in der 27.Minute sowie 18:15 fünf Minuten später. Auch in der 36. Minute war diese Führung beim Stand von 21:18 noch konstant, danach schlichen sich jedoch einige Fehler in der Abwehr ein. Ottobeuren nutzte dies und startete die Aufholjagd erfolgreich, kam bis zur 45. Minute bis zum 24:23 ran und verwandelte eine Minute später einen Siebenmeter womit ihnen der Ausgleich geglückt war (24:24).
Damit war wieder alles offen und beide Mannschaften kämpften ab sofort noch härter um jeden Ball. Doch gelang es den Memmingern erneut vorzulegen, aber wiederum glichen die Gäste aus. Somit war drei Minute vor Ende der Partie erneut alles offen und Spannung bis zum Schluss geboten. Erneut legten die Maustädter in dieser Situation vor und führen somit rund 2,5 Minuten vor Ende der Partie. Diese letzten Minuten und Sekunden sollten dann nicht kampflos, doch erstaunlicherweise komplette torlos verlaufen. Somit gewann der TVM das sehr spannende, hart umkämpfte, aber auch faire Derby mit 26:25.
Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Miguel Pires (beide Tor), Noel Wingler (1), Jonas Schaffer, Jona Pfalzer (6), Philip Bönsch (9), Dmitry Zvezdin, Nils Kunz (8), Linus Weiß (2), Justin Kusche
