Männl. A-Jugend: Alte Stärke wiedergefunden

Die männl. A-Jugend besiegt den BHC Königsbrunn in eigener Halle in einem kämpferischen Spiel mit 22:16. Zur Halbzeit stand es 9:9.

Eine Woche nach dem Debakel von Donauwörth hieß es für die Memminger Wiedergutmachung für die desaströse Leistung in der Vorwoche zu betreiben, als man sich nach einer blutleeren Vorstellung mit 30:19 geschlagen geben musste.

Die Vorzeichen waren jedoch alles andere als gut. Denn im Vergleich zum Spiel eine Woche zuvor musste die Mannschaft den Ausfall von zwei weiteren Stammspielern verkraften, Königsbrunn zählte zudem bisher auch nie zu den Lieblingsteams der Maububen und es standen einige deutlichere Niederlagen auf der Statistik. Diese Vorahnung sollte sich auch sogleich bestätigen und nach einer komplett verschlafenen Anfangsphase lag das Team des TVM schnell mit 1:5 zurück. Nach einer Auszeit sowie einigen Umstellungen gelang es den Memmingern jedoch, den Rückstand Stück für Stück wieder zu verkleinern und dadurch mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.

Nach einer klaren Halbzeitansprache legten die TVMler im zweiten Spielabschnitt dann auch los wie die Feuerwehr, gingen in Führung und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus so, dass die Mannschaft den Sieg am Ende ungefährdet ins Ziel brachte und mit ihren jetzt 4:4 Punkten auf den vierten Tabellenrang vorrutschte.

Letztendlich kann aus dem Spiel mitgenommen werden, dass das Prunkstück in Form der Abwehr und Torhüter Niklas Dückminor dieses Mal ihre Arbeit wieder hervorragend machten, wodurch die teilweise haarsträubenden Fehler im Angriffspiel kompensiert werden konnten. Im Hinblick auf die nächste Woche, wenn der TSV Friedberg in Memmingen gastiert, muss unter der Woche hart gearbeitet werden, um diese Fehler abzustellen. Denn ansonst könnten es in einer Woche ganz anders ausgehen ….

Für den TV Memmingen spielten:
Niklas Dückminor(Tor); Marc Karsten, Stefan Zierke (3), Lars Huscheck, Bernhard Lewin (1), Alexander Kehrle (4), Norbert Scheffer-Pina, Niklas Fischer (5), Raphael Liess, Nils Kunz (9)