Männl. B-Jugend beim letzten Punktspiel erfolgreich
Zum letzten Punktspiel der Saison fuhren die Jungs der TVM Handballer am 10.03.2018 zum Tabellenschlusslicht nach Kaufbeuren.
Die Heimmannschaft hatte dabei an diesem letzten Spieltag mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen und stand lediglich zu sechst auf dem Platz. Daher entscheiden sich die Memminger dafür, ebenfalls nur sechs Jungs auf das Parkett zu schicken. Den deutlich besseren Start gelang dann den Gastgebern, die innerhalb der ersten Minuten gleich zwei Tore erzielten und in Führung gingen. Jedoch reagierte der TVM schnell und ließ den Gegner nicht noch weiter wegziehenn. Zwei Minuten später bereits stand daher beim 2:2 der Ausgleich auf der Anzeigetafel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit legten die Memminger dann meistens vor, die Gastgeber glichen davon unbeeindruckt immer wieder aus. Dieser Spielverlauf dauerte ungefähr bis zur 18. Minute, bevor der TVM erstmals mit zwei Toren in Führung ging. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit nicht mehr hergegeben (Halbzeitstand 13:15).
Sichtlich motiviert auf die letzten 20 Spielminuten dieser Saison kehrten beide Teams auf das Feld zurück. Dabei wiederholte sich der Ablauf der ersten Halbzeit. Die TVMler blieben zwar in Führung, die SG schaffte aber immer wieder den Ausgleichstreffer, so wie in der 33. Minute zum 19:19 und 9 Minuten später zum 26:26. In Führung ging der Heimverein jedoch nie. Dieser enge Spielstand stärkte auf beiden Seiten den Kampfgeist und bis 3,5 Minuten vor dem Ende beim Stand von 28:29 blieb das Spiel spannend. Danach unterliefen Kaufbeuren/Neugblonz aber einige Unkonzentriertheiten, welche die Maustädter für sich nutzten und in der kurzen Zeit mit vier Toren in Folge das Spiel für sich entschieden. Somit gewannen die Memminger Jungs mit 29:33 und verabschieden sich erfolgreich aus dieser Saison. Die Jungs sicherten sich damit auch im Mittelfeld der ÜBOL einen respektablen fünfen Tabellenplatz.
Zum Abschluss bedanken sich die Jungs mit ihren Eltern bei den Trainern für Ihre Mühen, Arbeit, Geduld und Zeit, welche Sie investiert haben. Vielen, vielen Dank!!! Ebenfalls an alle Eltern, die sich mit Fahrdiensten, Backen und anfeuern, während der Saison eingebracht und wertvolle Unterstützung geliefert haben.
