Männl. B-Jugend: Erste Niederlage gegen Lokal-Rivalen Waltenhofen

Nach zwei erfolgreichen ersten Saisonspiel traten die Jungs am 07. Oktober zum zweiten Auswärtsspiel beim TSV Waltenhofen an.

Nachdem der Gegen aus früheren Begegnungen bereits bekannt war, stellte sich das Team darauf ein, dass es keine leichte Partie werden sollte. Täuschen lassen wollte sich dabei niemand, dass der TSV mit einer Niederlage in die Saison gestartet war. Der Spielverlauf zeigte dann schnell, dass die Vorahnung bestätig werden sollte. Die JSG ging zwar zu Beginn kurz in Führung, der Heimverein konterte aber schnell und ging nach sieben Minuten bereits mit 5:2 in Front. Dann allerdings bewiesen die Jungs ihr Kämpferherz. Denn einer doppelten Unterzahl zum Trotz ließen sie sich nicht weiter abschütteln und hielten mit 7:3 den Rückstand. Nachdem dann wenige Minuten später den TSV das gleiche Schicksal ereilte, wusste die Mannschaft ihre Überzahl besser zu nutzen, als noch die Gastgeber wenige Minuten zuvor. Bis zur 14. Minuten war die JSG daher mit 8:7 wieder in Schlagdistanz. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Denn sobald Waltenhofen wieder vollzählig war, erhöhten diese bis zur Pause wieder auf 13:10.

Auch nach der Halbzeit sollte sich daran erst einmal nichts ändern und der Heimverein baute bis zur 30. Spielminute die Führung nochmals leicht auf 18:14 aus. Doch zumindest äquivalent zum Ergebnisverlauf der ersten Hälfte kam Mitte der Halbzeit wieder die Zeit der JSG. Dabei schafften es die Jungs, zehn Minuten später wieder auszugleichen (21:21).  Doch im Schlussspurt schaffte das Team es nicht, diese Leistung konstant zu halten. Einige Fehlpässe und Fehlwürfe sorgten dafür, dass Waltenhofen in den letzten Minuten wieder die Oberhand gewinnen konnte und am Ende mit 28:24 gewann.

Nach dieser Niederlage geht es für die Mannschaft erst einmal in eine kurze Pause, bevor es am 21. Oktober zum Tabellenführer nach Günzburg geht und eine Woche später dann ein Heimspiel in der BBZ-Halle in Memmingen stattfindet. Der Gegen heißt am 27. Oktober um 16 Uhr dann Burlafingen/Neu-Ulm.